Äüßerllichkeiten Islam?

2 Antworten

Hi. Das ist so nicht richtig. vvele wollen den Propheten Mohammed (s.a.w.) Nachahmen und ttragen Bart. Es steht nirgends geschrieben, daß ein moslimischer Mann dies tun muß. Zum Thema Kopftuch und/ oder Schleier. Im Koran steht nur, daß die (Ehe-)Frau ihr Anklitz verhüllen soll. Es gibt KEINE Aussagen, daß Kinder ab 3. Jahren so rumlaufen müssen. Es sind Kinder !!!! Wie das Verhüllen des Anklitzes auszushen hat, ist ebenfalls nicht niedergeschrieben.

Ich weiß es, da ich Moslem bin (keine Bart trage), den Koran im Originalen und andere Bücher von Korangelehrten gelesen habe !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinDienerAllahs  04.04.2024, 20:06

Es wird vom Propheten Allahs Segen und Heil auf ihm berichtet:

"Unterscheidet euch von den Götzendienern: lasst die Bärte wachsen und kürzt die Schnurrbärte."

Muslim und Bukhari

warum ist ein Kopftuch oder ein Bart ein Zeichen das man ein guter Muslim/ Muslima ist?

Wer sagt das? Das ist es nicht.

Ist nicht die innere Haltung wichtig ob man ein guter Muslim ist.

Das ist Korrekt. Jedoch gehören auch die Taten zum Glauben dazu. Heißt du musst deinen inneren Glauben durch Taten auch untermauern. Wenn man die Pflichten als Muslim nicht einhält ist man kein guter Muslim.

Das andere sind doch nur Äußerlichkeiten und unwichig oder?

Das ist falsch. Für einen Muslim ist das äußere Erscheinen nicht unwichtig. Sowohl Frauen als auch Männer müssen sich entsprechend bedecken. Das ist ein Befehl Allahs.

Das Wachsen lassen des Bartes ist eine starke Sunnah des Propheten und grenzt an Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
CarlosMerida  05.04.2024, 06:39
  1. hat Allah bekanntlich überhaupt nichts befohlen
  2. müsste man einen Gott, der sein "Wohlwollen" von der Bekleidung seiner Gläubigen abhängig macht in der nächstbesten Shishapfeife rauchen!