Ist Musik machen eine Sünde im Islam?

Sogradest  04.03.2023, 08:08

Kritisieren Sie nur Männer?

Silbain
Fragesteller

Richtig, weil die islamischen Männer die Stimme sind

6 Antworten

NEIN: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

Alara771  04.01.2024, 10:48
Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben.

31:6 Sura luqman

mit zerstreuender Unterhaltung ist die Musik, die Musikinstrumente gemeint

Dieses Haram ist überflüssig. Jeder muss tun, was er möchte. Es ist erlaubt.

Muslim383  30.03.2023, 22:22

Haram ist Haram und Helal ist Helal

Wer glaubt der glaubt zu seinem einigen Besten.

Alara771  04.01.2024, 10:49

Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben.

31:6 Sura luqman

mit zerstreuender Unterhaltung ist die Musik, die Musikinstrumente gemeint

Musik ist nicht haram sondern makruh. Es heißt, dass es empfohlen ist, es nicht zu tun, sollte man es trotzdem tun, ist es keine Sünde

Mollywolly  21.03.2023, 17:16

Endlich eine muslima, die normal denkt und schreibt.🙏🙏🙏

Alara771  04.01.2024, 10:50

Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben.

31:6 Sura luqman

mit zerstreuender Unterhaltung ist die Musik, die Musikinstrumente gemeint

Was Pierre Vogel sagt, ist soviel Wert wie das gackern meiner hühner! Der Typ gehört endlich zwangseingewiesen.

Zu dieser frau; ich habe Respekt vor ihr, dass sie trotz ihres Glaubens und ihres kopftuch ihre Liebe zur Musik zeigt und sich von dämlichen salafisten nichts verbieten lässt. Sie soll das machen, was sie freut, ihr Leben leben. Das ist auch mit kopftuch möglich. Die Weltanschauung dieser salafisten ist ekelhaft und beängstigend. Man sollte sie wegsperren

Du meine Güte! Was soll denn noch alles verboten sein. Wer solche Normen aufstellt und befiehlt die gegen die Menschenrechte gerichtet sind, der sollte verboten und weggesperrt werden.