Sollte ich ein Kopftuch wegen Beliebtheit tragen?

Ich habe auch angefangen mich mit dem Islam zu befassen (freiwillig)

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein trag es nicht 62%
Ja trag es 36%
Trag es nur manchmal 2%

14 Antworten

Nein trag es nicht

Wer ist sie das sie über dich entscheiden darf? Ist sie deine Herrscherin? Du kannst selber Entscheidungen treffen!!! Vorallem ist es doch keine Freundin wenn sie dich zu Sachen zwingt und dann noch erpresst! Du könntest Genau so sagen „ich werde zu deinen Eltern gehen oder zur Polizei und denen unser Chat zeigen“. Rede noch mal mit ihr persönlich wie du dich dabei fühlst, dass du es eigentlich nicht möchtest. Kopftuch tragen wegen Beliebtheit ist auch völliger Quark. Es hat eine Bedeutung, ein Glauben. Also ich würde mir solche Dinge nicht gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein trag es nicht

Bitte wende dich an die Polizei. Das solltest du wirklich. Das ist deren Fall. Du wirst bedroht für etwas was du nicht tun möchtest.

Ja trag es

Hey Melia,

Ich denke, du solltest das Hijab tragen und es öfter tragen als die Mädchen es vorgeben ‚selbst wenn es anfangs schwer ist oder du es nicht möchtest . Du könntest dabei neue Perspektiven gewinnen und vielleicht auch neue Freundschaften schließen.

Mia1307  18.12.2023, 20:31

Digga einfach Religion aufzwingen oder was

DerEineAusHH  18.12.2023, 23:42
@Mia1307

Ich zwinge hier gar keinen ! es ist nur ein Rat und außerdem versuchs doch besser? Versuch doch du ihr zu helfen? anstatt auf Antworten zu reagieren

Mia1307  19.12.2023, 17:38
@DerEineAusHH

"Ich denke, du solltest das Hijab tragen und es öfter tragen als die Mädchen es vorgeben ‚selbst wenn es anfangs schwer ist oder du es nicht möchtest."

"Ich zwinge hier gar keinen!"

"oder du es nicht möchtest."

Genau. Deine Ratschläge sind so extremistisch.

Pass lieber auf, was du sagst, sie kann immernoch entscheiden was sie möchte und was nicht. Ist nicht so, dass alle wie ihr sein müssen.

Gott hilf uns.

DerEineAusHH  19.12.2023, 22:17
@Mia1307

Ihr geht es ja um die Beliebtheit und außerdem meinte ich nur ich finde

Wie wäre es mit dem Schulleiter und mit deinen Eltern darüber zu sprechen?

Ignatius1  15.12.2023, 14:50

Hat sie angeblich bereits umsonst bei Lehrern getan...🤔

Ignatius1  16.12.2023, 05:54
@Michistat

Was und Wozu gibt man also sinnlose Tips ?Die bereits wie du zu wissen scheinst nicht funktioniert haben ?

Trag es nicht für andere. Trage es, wenn du es für dich als richtig ansiehst und es aus dem Herzen willst.