Angst davor Kopftuch abzulegen wie kann ich mir die Angst nehmen?

3 Antworten

Du brauchst keine Motivation, das KT abzulegen!

Frage Dich im Gegenteil, was Dich motiviert es zu tragen! ...wenn Du EINEN guten, vernünftigen Grund findest, warum Du motiviert bist, es zu tragen, dann behalte es doch an!

Wenn Dir "Beliebtheit" wichtiger ist als Deine Authentizität, dann ist das ein KEIN Guter Grund, aber es ist ein Grund - wenn Dir Deine Beliebtheit also so wichtig ist, dann frage Dich, ob Du sicher bist, dass Du nur dann beliebt bist, wenn Du KT trägst - Du warst doch vorher auch beliebt und trugst keines - ODER? - Na also!

Willst Du Dich Dein Leben lang oder auch nur noch die letzten Tage dieses Jahres von Anderen abhängig machen?

Wofern nicht (was ich für Dich hoffen will), gibt es keinen Grund - und eben auch keine Motivation, es nicht abzulegen!

Das ist sehr übergriffig von den Mädels. Nimm es einfach wieder ab und gut ist. Sollten sie anfangen zu sticheln sagst du ganz ehrlich du willst das nicht, weil das nicht dein Glauben ist und auch nicht dein Glauben wird.

Du solltest nicht, nur weil du beliebt sein willst, das tun was andere dir sagen. Wenn sie zu dir sagen, spring aus dem Fenster, damit du beliebt bleibst, machst du das dann auch? Vermutlich nicht. Also lass auch das mit dem Kopftuch.

Mach es wie die Iranerinnen! Einfach runter damit und den anderen zeigen, wo der Hammer hängt.

Mal so als Tip: Wenn du beliebt sein willst, dann mach nicht das, was andere von dir verlangen. Das geht nämlich immer nach hinten los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.