Muss man in Kosovo ein Hijab tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor den Jugoslawien-Kriegen in der Gegend, 1990, und mir sind damals keine besonders islamisch gekleideten Frauen aufgefallen. Heute mit Google StreetView in Pristina Aufnahmen zu finden, auf denen überhaupt Menschen zu sehen sind, ist gar nicht mal so leicht. Aufschlussreich ist dieser Artikel, vor allem das Foto:

https://www.republik.ch/2022/04/05/serie-der-feministische-balkan-teil-2-pristina-kosovo

Offenbar tun es einige, aber andere nicht.

Man muss nicht, aber es wäre schon gut.

So sieht es im Kosovo auf der Straße aus:

Bild zum Beitrag

Kannst du also halten wie du willst. :-)

 - (Islam, Muslime, Koran)