Hijab ohne hijabi zu sein?

CalltoIslam  21.04.2022, 01:28

Du willst als ein Mann kopftuch tragen?

el7oub
Fragesteller

Wer sagt denn das ich ein Mann bin xD

CalltoIslam  21.04.2022, 01:31

"Ich wollte fragen ob man als Moslem"

Männer-> Muslim

Frauen-> Muslima

el7oub
Fragesteller

Achsooo, darauf hab ich gar nicht geachtet loll sorry

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ja klar kannst du das draussen machen,wenn du eben wissen möchtest wie es so ist. wenn du dich entschieden hast,dann super!

lass dir zeit und dann denk darüber nach ob du dich damit wohlfülst und wirklich dafür irgendwann bereit bist :)

user0182611802  21.04.2022, 01:28

aber nicht einfach so für mode anziehen oder jedes mal es tragen sondern wenn du es wirklich vom ganzen herzen tun möchtest dann solltest du es schon immer tragen.

Salam alaikum,

natürlich kannst du das machen und wer weiß, vielleicht wird es inshaAllah dazu kommen, dass du es immer trägst.

Das Wort Hijabi gibt es nicht im Islam. Das ist ein Modewort. Man sollte es nicht verwenden. Nicht für sich selbst und nicht für andere.

Der Hijab macht eine Frau nicht zu einer speziellen Besonderheit. Und er ist Pflicht für eine Muslima. Die, die ihre Pflicht erfüllt, bekommt dafür keine extra Bezeichnung.

Hijab bedeutet im übrigen nicht: Kopftuch. Hijab ist die Summe aller islamischer Bekleidungsregeln für den Mann und die Frau. Es gibt also auch einen Hijab für Männer. Das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijabs für Frauen.

Dieses Hin und Her solltest du unterlassen. Wenn dich einen Tag alle Typen sehen können und am anderen nicht, was ist damit erreicht? Dann ist der Sinn des Kopftuches doch gar nicht gegeben. Warum darf man dich dann ab und zu mal nur bedeckt sehen, wenn dich eh schon alle unbedeckt kennen und das im überwiegenden Teil der Zeit?

Du hast es nicht verstanden, warum eine Frau Kopftuch trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich kannst du das machen. Man verlässt ja auch wenn man zu Moschee geht oft das Haus schon mit Hijab auch wenn man sonst keinen Trägt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima
sondern einfach zum probieren sozusagen oder ob man das nicht darf/nicht machen sollte?

Mach es. Jeder fängt klein an. Das ist kein Problem.