Hilfe mit hijab (Kopftuch)?

5 Antworten

Ve aleykum selam schwesterherz. Am anfang ist es immer schwer man bedeckt sich plötzlich sehen das die freunde dann werden bestimmt kommentare kommen die du villeicht nicht gerne hören wurdest aber mach dir kein kopf drüber du entscheidest selber was du machen willst das sollte keinen interressieren.Ich habe mich mit 9 jahren bedeckt all so große probleme hatte ich nicht, habe mich schnell daran gewöhnt das wirst du bestimmt auch wie jeder anderer.Du kennst doch bestimmt bonne ? Ich weiss grad nicht was es auf deutsch heißt das ist wie ein bandana was man unter dem kopftuch bindet.Für die ersten monate würde ich dir kopftücher aus baumwolle,krepp zu empfhelen weil sie leichter zu tragen sind als chfiffon usw. was ja im trend ist.Wenn du dann meinst du hast es im griff dann würde ich chiffon tragen ist sehr gemütlich.

Wir können dir hier schlecht zeigen wie man das bindet aber guck mal auf youtube da gibts viele videos in denen das gezeigt wird:)

nimartoo
Fragesteller

Okey habe schon etwas geguckt aber nicht geeignetes gefunden aber danke

schau auf jeden Fall bei youtube, da gibt es super viele!

sherazade1  01.08.2016, 00:46

und bei Instagram Inter hijab Tutorial!

Mit so einem Kleidungsstück schädigst Du Dich gravierend. Denn jeder Gebildete ordnet Dich damit als abergläubisch und unwissend ein. Sozial wirst Du isoliert.

Mögliche Arbeitgeber werden Dich weit weniger einstellen. Ein Leben mit Harz 4 ist wahrscheinlich.

Die Notwendigkeit, in Deutschland seinen Kopf zu verhüllen besteht nicht im Geringsten.

Susii01  31.07.2016, 23:45

sind aber nicht sehr gebildete menschen wenn sie aufgrund des äußeren urteilen ;-) auf sowas kann man gut und gerne verzichten

JustNature  01.08.2016, 00:09
@Susii01

Sehr falscher und ungebildeter Kommentar von "Susii01". Es geht hier überhaupt nicht um "läppische Äußerlichkeiten".

Der Islam ist ein bodenlos rückständiger Aberglauben (so wie das Christentum auch).

Mit dem Moslemkopftuch outet man gegenüber der ganzen Mitwelt, daß man - trotz Besuch einer westlichen Schule - sich immer noch an diesem Aberglauben festklammert.

Und solche Geisteshaltung wird von niemand geschätzt, der intelligente bzw. vorzeigbare Mitarbeiter sucht.

Susii01  01.08.2016, 00:17

Vielleicht möchte sie auch hausfrau und mutter werden? ihr könnte es also egal sein was irgendwelche Arbeitgeber von ihr denken. abgesehen davon gibt es mehr als genug jobs die mit hijab kein Problem wären. menschen die nur meine religion sehen und nicht mich können mir gerne fern bleiben :-)

Mfk61616  01.08.2016, 00:41

Keiner schädigt sich damit.Ich bin auch kopftuchträgerin und keiner schätzt mich als unwissend und abergläubisch ein.Beziehe auch kein hartz 4, arbeite als gesundheit u.krankenpflegerin, wurde noch nie von einem arbeitgeber abgewiesen weil ich ein Kopftuch trage ich bedeke damit meine Haare und nicht mein Gehirn das sollte dir bewusst sein.

Toll das du nun vor hast diesen weg zu gehen und allah zu gehorchen. Besonders in dee Schulzeit ist das anfangen mit dem hijab schwer...aber dafür wird dein lohn umso größer. Kann schon sein das blöde blicke kommen aber denk dran wofür du es machst. Im Internet gibt es auch schlupf hijabs die schon fertig sind und nur noch übergezogen werden müssen, falls es zu schwierig ist oder es einfach mal schnell gehen muss :-)

hummel3  01.08.2016, 01:05

Toll das du nun vor hast diesen weg zu gehen und allah zu gehorchen.

Welche Naivität muss hinter solchen Aussagen stehen - zu glauben, man könne Allah mit dem Tragen eines Kopftuchs gehorchen, ja überhaupt zu glauben, Allah würde den weiblichen Menschen das Tragen eines Kopftuchs als Verhüllung abverlangen!

Mir graut vor Menschen, welche dies glauben und damit unterstreichen, wie zurückgeblieben sie eigentlich sind. Sie passen nicht in unsere Gesellschaft, auch wenn sie vielleicht verstehen, wie man ein Smartphone optimal nutzt, oder sogar Auto fahren können.

Susii01  01.08.2016, 07:19

Ich kann gut und gerne auf eine solche Gesellschaft verzichten die verlangt um dazu zu gehören halb nackt rum zu laufen.

hummel3  01.08.2016, 08:05
@Susii01

Wenn du nicht besser argumentieren kannst, als mit der stumpfen "Halbnackten-Keule" gegen nicht muslimische Frauen, dann troll dich in ein islamisches Land.

Niemand will dich zwingen von den Vorteilen in diesem Lande nehmen zu müssen.

Susii01  01.08.2016, 08:53

du kommst doch mit nichts anderem xD und wieso soll ich gehen? ich bin deutsche ;-) also habe ich ja wohl das selbe recht wie die halbnackten frauen, nur andersrum.