Muslima ohne Hijab?

6 Antworten

Im Islam gehörten merkwürdigerweise die Haare zu den Sexuellen Attributen einer Frau, das Kopftuchgebot wurde allerdings vom eifersüchtigen Mohammed eingeführt, nachdem jemand eine seiner Frauen am Arm angefasst hatte, was dem guten so gar nicht gepasst hat.

Daraufhin hat er die Frauen in Stoffgefängnisse gesteckt, angeblich sei ihm des Nachts mal wieder ein Engel erschienen (wie immer wenn er irgend eine neue Regel oder Ausnahmegenehmigung brauchte)

Puffy07  04.04.2024, 18:59

Du weißt schon , dass die in der vorislamischen Ignoranz sich auch bedeckt haben ??

Die bedeckung ist nicht etwas was der Islam erfunden hat

Deamonia  05.04.2024, 10:08
@Puffy07

In der Frage ging es aber um den Islam, daher habe ich die Frage logischerweise auf den Islam bezogen beantwortet!

Puffy07  05.04.2024, 12:56
@Deamonia

Ne aber du drückst dich so aus als ob die polytheisten auch so barbarisch wie die Deutschen heutzutage liefen und dass Muhammad Friede sei mit ihm alles auf den Kopf gestellt hat

CarlosMerida  05.04.2024, 15:36
@Puffy07

Das macht Mohammed bestenfalls cleverer! - ABer weder phantasievoller, noch sympathischer!

Tanenbaum435  19.04.2024, 17:51

Im Islam gehörten merkwürdigerweise die Haare zu den Sexuellen Attributen einer Frau

Ja. Normal. Die Haare machen doch Frauen schön. Daran ist nicht merkwürdig.

Deamonia  21.04.2024, 16:53
@Tanenbaum435

Schön ok, aber sie sind kein Sexualmerkmal, wie Brüste oder Po.

Außer scheinbar im Islam, meiner Meinung nach liegt das gerade daran das Frauen immer so versteckt wurden.

Außerdem gilt das Argument "Haare sind Sexualmerkmal" wenn dann für beide Geschlechter, im Islam werden aber nur Frauenhaare Sexualisiert.

Nur die Frau muss ihre Haare verstecken (Schlimmstenfalls müssen sie sich unter einem Formlosen ganzkörper Sack mit Stoffgitter vor den Augen verbergen, DAS finde ich echt heftig, Frauen so komplett zu sexualisieren,.

Da wird hier die fast nackte Frau auf den Werbeplakaten der neueste Bikinimode tatsächlich weniger Sexualisiert, als in manchen Muslimischen Ländern die Hand einer Frau...

Deamonia  24.04.2024, 09:09
@Tanenbaum435

Ja, ich merke das du versuchst deine Sexuellen Vorlieben allen überzustülpen, und das du extrem Oberflächlich bist.

Es ist eine Pflicht, für jede Muslimah, einen Hijab zu tragen. Ich zweifele aber daran, dass eine Muslimah deswegen nicht ins Paradies kommt. Man sagt ja, dass Hijab kein Zwang ist, was aber dem wiederspricht, weil ist es nicht genauso eine Art Zwang, wenn man behauptet ohne Hijab betretet man nicht das Paradies?

Außerdem solltest du dir ganz ganz Sicher sein. Die Schwester meiner Freundin lebte in Saudi Arabien und musste den Hijab tragen, weil es dort ja glaub gesetzlich sogar Pflicht ist, aber als sie zu Deutschland kam legte sie ihren Hijab ab, weil sie es nicht vom Herzen wollte.

Mach es vom Herzen aus, damit du nicht auch diesen Fehler begehst. Denn was bringt es, wenn du Hijab trägt, aber es nicht vom Herzen willst. Wo bleibt der Sinn dahinter, ausser das du Allah gehorchst?

Ich will dich auch nicht abhalten, den Hijab zu tragen. Wenn du es machen willst, mach es. Keiner hält dich ab, und es ist ja auch eigl Pflicht.

Es gibt Frauen mit dem Hijab, die trotzdem Sünden begehen, möchte ich nur klarstellen, und ihre Männer betrügen oder massenweise Schminke tragen, ihren Körper präsentieren, ...

Was bringt der Hijab, wenn man dafür seinen Körper noch zeigt? Deswegen, trag lieber keinen Hijab aber dafür "normal" und "unauffällig", als einen Hijab mit hautenger Kleidung und viel Schminke..

Zudem macht heutzutage der Hijab das genaue Gegenteil. Eigentlich soll es ja einen vor Blicken mit Gelüsten schützen, doch man bekommt mit dem Hijab mehr Aufmerksamkeit als ohne manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf sie doch. Im Koran steht kein Kopftuchgebot, und längst nicht alle Muslima tragen eines.

Puffy07  04.04.2024, 19:00

Doch ist im Quran , warum lügst du

Ana1970  05.04.2024, 00:29
@Puffy07

Warum lügst du? Im Koran steht nichts davon.

GoriIIa  06.04.2024, 07:34
@Puffy07

Der Koran spricht viel mehr von der Bedeckung des ganzen Körpers, aber Hijab steht da nicht drin.

Hallo,

gibt es im Koran nicht.

Früher trugen die "Freien Frauen" eine Kopfbedeckung (Tuch) und ihr Kleid war häufig mit einem langen Ausschnitt versehen, sodaß beim Bücken manchmal die Brüste sichtbar wurden. Daher die Aufforderung die Tücher über den Busen zu schlagen. Alles andere ist erfundener Unsinn= Bidda. Kann jeder die entsprechenden Informationen raussuchen. In einigen Hadithen ist vermerkt, dass Sklavinnen welche das Kopftuch anlegten (Muslima) das Tuch heruntergerissen wurde, da dies nur "freien" Frauen erlaubt war.

Im neuen Testament - Korinther werden die Frauen zum anlegen des Kopfbedeckung während des Gebetes verpflichtet, da sie sonst zu Prostituierten degradiert werden

Muss sie nicht, das erzählen nur radikale Köpfe. Und welche, die Frauen klein halten wollen.

Im Koran steht nichts von einem Kopftuch oder von Kopfhaaren, die bedeckt sein müssen.

IlikeJesus1  05.04.2024, 13:01

Die Frage ist geschlossen. :-(

Was habt ihr immer mit Rentnerin?

Ich kenne zwei Methoden um zu verhindern Rentner(in) zu werden:

  1. sein Leben lang vom Hartz IV/Bürgergeld leben,
  2. früh sterben, am besten knapp vor 60.

Dann hat man lange gezahlt ohner Rentner(in) zu werden. Das nennt man dann sozialverträgliches Ableben. :-)

IlikeJesus1  06.04.2024, 10:21
@Ana1970

Das vermute ich auch, nein da bin ich mir relativ sicher. :-) 😂😂😂