Stimmt das (islam)?

3 Antworten

Salam aleykum ❣️

Laß dich nicht verwirren von den diversen Beiträgen hier auf gutefrage ...

Liebster Bruder GOTT ist der Barmherzigste aber auch streng im strafen ... ER vergibt wem er will !!!

Die 5 Säulen des Islam sind maßgeblich ... wobei die Pflichgebete die meiste Hasanat in der praktischen Ausübung im (alltäglichen) Leben haben !!!

Dieses unterlassen der (Gebete) ist eine der größten Verfehlungen !!!

Kleidet sich eine Frau nicht vorschriftsmäßig gehört dies zu den kleinen Sünden ... werden kleine Sünden wiederholt können sie zu einer großen Sünde werden .

Das eine Frau ihre Scham bedecken soll und ihre Reize nicht provokativ zur Schau stellt dürfte allgemein klar sein ...

Doch möchte ich dir in diesem Zusammenhang noch eine Überlieferung mitgeben, sie wurde im Islamunterricht von einem Iman erzählt und lautet : "Eine Prostituierte fand einen verdurstenden Hund an einem Brunnen, dessen Wasser er nicht erreichen konnte ... daraufhin nahm die Prostituierte ihren Schuh und schöpfte Wasser um ihm vor dem verdursten zu retten ... " für diese Barmherzigkeit vergab ihr ALLAH all ihre Sünden laut Überlieferung ... Allahu Akber☝️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jogi57L  17.01.2023, 23:24

Du solltest schon unterscheiden zwischen Islamhassern ( davon git es nur sehr wenige, und rekrutieren sich öfter aus den Reihen der ehemaligen Muslime)

... und menschen, die den Islam und dessen Regeln ganz schlicht ablehnen, weil sie sie in ihrem Leben nicht haben wollen.

Nicht alle glauben, dass "Allah" der allmächtige Gott ist, und dass dessen Regeln ewigliche Gültigkeit haben.

Manche halten Allah auch für den Shaitan, der sich gerne selbst als den allmächtigen Gott rüberbringen will

Wieder Anderen ist es völlig egal, was eine Gottheit oder Religion oder deren Anhängern sagen und meinen, und empfinden eher Mitleid für die Menschen, die in so einer religiösen Diktatur gefangen sind UND das auch noch glauben.

Wieder andere machen sich vielleicht lustig darüber, wenn jemand meint, Gebetszeiten einhalten und sonstige Rituale zu vollrichten, würden irgendetwas bringen.

Aber das musst du eben in einer pluralistischen, bunten und multikulturellen Gesellschaft akzeptieren.

Auch ohne den etwas provokativen Hinweis:

"Ihr werdet dann schon sehen, was am jüngsten Tag passiert"

Jogi57L  17.01.2023, 23:28

Ergänzung:

OK, vielleicht bist du auch grundsätzlich gegen eine multikulturelle, bunte und pluralistische Gesellschaft.

Dann sag aber auch offen und ehrlich:

"Ich will, dass die Shariah eine immer größere Bedeutung annimmt. In allen Ländern.

Und wer dies dann nicht akzeptiert, wird Konsequenzen zu spüren bekommen. Auch schon irdisch, von Seiten uns Muslimen "

Kaktusnektar  18.01.2023, 16:49
@Jogi57L

Danke für die aufklärende Stellungnahme ... auch ich möchte liberal sein im weiteren Sinne, "sogar" als Moslem .

Grüß Dich userbrbbbebe

IHR ISLAMHASSER BRAUCHT GAR NICHT ERST ZU KOMMENTIEREN NICHTS BRINGT MICH VON MEINEM GLAUBEN AB. NICHTSSSS.

Warum fragst Du dann? Hier ist jeder zu einer Antwort berechtigt!

Du kannst ja glauben was Du möchtest. Da sollte Dir keiner reinquatschen. Aber zum Nachdenken anzuregen, ist für alle Gläubige, ganz gleich welchen Glauben sie besitzen, sehr wichtig. Nur eine Bedingung sollte erfüllt sein:

Glaube (glauben) sollte wirklichkeitskompatibel sein.

Genauer gesagt:

Das Leben auf dieser Erde und dessen Vielfalt, ist wie es ist und man kann es nicht ändern. Auch mit Gewalt nicht. Was aber zu ändern geht, das ist der Mensch selbst. Zwischen dem wie das Leben tatsächlich beobachtbar ist und dem, was der Mensch für das Leben hält, dazwischen muss er sich entscheiden.

Das Gelingen dieser Haltung hängt davon ab, ob mit den Inhalten von Religion Frieden in der Seele erreicht wird. Das gilt für alle Arten von Glauben! Da müsste jeder sich selbst prüfen.

Doch wie geht es denen, die ihren muslimischen Glauben abgelegt haben? Den Fall den Du beschreibst ist, der ist nicht der einzige. Und es gibt Schlimmeres.

Abschied von Allah - Wenn Muslime aufhören zu glauben

Was sagst Du Ihnen und zu Ihrer Entscheidung? Ihren Argumenten müsste man zuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=tML4HpYh9HU

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
userbrbbbebe
Fragesteller

Du wirst am jüngsten tag sehen😂 hab mir 2 sätze durchgelesen und das wars. Du wirst jetzt gemeldet.

Ichbauengerne  18.01.2023, 13:52

schau du bist 0 auf seine frage eingegangen

denkst du ernstgaft der höhrtdir zu

Assalamu Aleykum Akhi/Ukhti,

Als Mann ist es erlaubt Parfum zu tragen, als Frau aber nicht, da es als Zina angesehen wird. Zu dem freizügigen Kleiden kann ich nur sagen, dass: Eine freizügige Frau, die ihr Gebet verrichtet hat durchaus die Möglichkeit das Paradies zu betreten. Eine Hijabi die nicht betet eher nicht. Du kannst trinken, Schwein essen und feiern gehen aber verrichte wenigstens dein Gebet. Ich rede die Sünden nicht gut natürlich solltest du das alles unterlassen ich möchte damit nur sagen mach was du willst aber bete wenigstens. Das was uns von Kafirs unterscheidet ist das Gebet.