Kommt man als Frau in die Hölle wenn sie sich eng und freizügig anzieht, aber ein gutes Herz hat und betet und Allah fürchtet?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Das kann passieren. Es kommt darauf an, wie man mit seinen Sünden umgeht. Glaube im Herzen alleine reicht nicht aus.

Atheisten kommen auch nicht in das Paradies, obwohl sie ein gutes Herz haben können und anderen helfen und spenden und andere gute Taten verrichten. Es sind aber noch andere Kriterien eben notwendig, um in das Paradies zu kommen.

Es ist sie beim Abitur. Da reicht es auch nicht, nur Mathe und Deutsch zu bestehen. Man muss alle Fächer bestehen, die dafür notwendig sind.

Jeder Mensch wurde schwach und sündig erschaffen. Jeder begeht Sünden. Einer mehr, der andere weniger. Das war so gewollt. Wichtig ist es aber, wie man mit den Sünden umgeht. Bereut man und bitten man Allah um Vergebung zu Lebzeiten, darauf kommt es an. Die Anstrengungen sind wichtig, die man macht, um von den Sünden loszukommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
IdlewildSouth  09.08.2023, 10:34

Dann ist also Allah entweder ein Stümper oder ein Bösewicht, wenn er die Menschen so geschaffen hat:(

IdlewildSouth  11.08.2023, 10:05
@Blablabla8261

Vor allem können Leute mich nicht ernst nehmen, die sich selbst den Namen blablabla geben!

Das passt doch wunderbar!

Jeder der als muslim stirbt wird inshallah ins Paradies kommen

Abee und ganz wichtig aber

Die Frage ist ob sie dirkt ins Paradies kommen oder der / muss davor in dir Hölle wie sie zu sehr extra gesündigt haben.

Das entscheidest du

Dabei muss man aufpassen es gibt kein Garantie das du wirklich als muslim stirbsf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Blablabla8261
Fragesteller

Ich werde natürlich als Muslim sterben

Rider214  09.08.2023, 01:20
@Blablabla8261

Sag inshallah

Das weiss man nie.

Auch der grüßte imam könnte auf eine Sünde sterben und daher nicht mehr als muslim sterben.

verreisterNutzer  09.08.2023, 01:41
@Blablabla8261

Das weißt du nicht und niemand hat dafür eine Garantie. Allah kann dein und unser Herz innerhalb von Sekunden wenen.

Blablabla8261
Fragesteller
@Rider214

Ja du hast recht, inshaAllah sterbe ich als Muslim mit Allahs Namen im Herzen

Schwarzcore  09.08.2023, 01:25

Ich weiß zwar nicht welche der sieben Höllen jetzt genau für mich bestimmt ist. Vielleicht die für Parsen? Oder die für Sabäer (da ist es wenigstens nicht so voll).

Aber Du kannst Dir nicht vorstellen wie froh ich bin die Ewigkeit nicht mit Leuten wie Dir verbringen zu müssen!

Rider214  09.08.2023, 01:33
@Schwarzcore

Oiii Pass auch Lan sonst bekomme ich wegen dir noch Alpträume 😩😩

Ja sie nutzt alles was allah ihr gegeben hat, sie sollte sich einfach noch bedecken, wenn sie raus geht.

Jujame44  01.02.2024, 16:37

„Sollte“ sich bedecken oder „muss“ sich bedecken?? Immerhin steht der Weg ins Paradies auf dem Spiel!

Eine Frau, die ein gutes Herz hat, wird sich aus Nächstenliebe nicht kurze Sachen anziehen.

Dafur  09.08.2023, 10:22

wieso denn?

Gehteetrinken  09.08.2023, 11:02
@Dafur

Wenn ich eine Frau bin und meine männlichen Nächsten liebe, werde ich sie durch mein Outfit nicht zur sexuellen Sünde treiben, weil ich, aus Nächstenliebe, nicht will, dass sie in die Hölle kommen.

jorgwalter57  09.08.2023, 10:24

Was hat die Bekleidung mit Nächstenliebe zu tun?

jorgwalter57  09.08.2023, 10:39
@Gehteetrinken

Ich war viele Jahre lang ein "Christ", nie wurde in der Gemeinschaft/von den anderen "Christen" in Bezug auf Nächstenliebe über Bekleidung(svorschriften) geredet. Sie können Ihre Behauptung(en) nicht erklären/begründen. Wieso überrascht mich das nicht?

Gehteetrinken  09.08.2023, 14:29
@jorgwalter57

Könnte ich schon, will ich aber nicht, weil ich keine Lust habe, weil Sie nicht der Fragesteller sind.

IdlewildSouth  09.08.2023, 10:30

Welch ein Unsinn! - Was hätte das mit Nächstenliebe zu tun?

...Du meinst vielleicht wenn sie hässlich und übergewichtig oder spindeldürr ist?

Wenn frau Allah fürchtet, ist frau schon in der Hölle: In der Angsthölle der Moslems!

Ansonsten - NEIN: Die muslimische Hölle gibt es nur hier auf Erden: Das ist die Hölle, die sich Muslima selbst bereiten und von ihren "Geschwistern" bereiten lassen!

Natürlich kommst Du in keine Hölle!

koofenix  23.09.2023, 22:21

Wobei zu ergänzen wäre, das auch die christliche Hölle nur eine Erfindung der irdischen Angstmacher ist.

aeeae  01.02.2024, 16:18

nein, eine frau muss sich zuhause nicht bedecken. Und eine verheiratete frau geht eh nicht viel raus da sie viel haushalt hat, kinder erzieht, kocht, etc. Das heisst zuhause sieht man sie in voller pracht ihrer schönheit, und wenn sie mal raus muss, dann muss sie sich um gottes willen halt schützen vor ekligen blicken oder sogar vor schandtaten. Es ist ein schutz und nicht die hölle. Jede muslima ist glücklicher als jede freiwild beute da draussen.

lg