Frage an die Exmuslime?

KamTashtaki2  12.02.2023, 15:40

du solltest solche Fragen nicht stellen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Wieso nicht? Ich habe nix falsches hingeschrieben.

Nebbe  12.02.2023, 15:43

Sie darf doch die Fragen stellen,wieso nicht?Die "exmuslime" müssen die Fragen ja nicht beantworten. :)

verreisterNutzer
Fragesteller

Habs eigentlich sogar noch hingeschrieben 😅

2 Antworten

Ich kann nur aus der Sicht einer Ex-Christin erzählen, falls das hilft. Wenn unerwünscht, einfach ignorieren.

  1. Ich hatte eine eigene Wahrheit erfahren, der ich folgen musste
  2. Dass ich nicht akzeptiert wurde, wie ich bin
  3. Ja, doch ich bekam nie Antwort
  4. Ich kann die Bibel nicht
  5. Ja, und zumindest beim AT dachte ich nur: "Wie kann ein solcher Gott als gut empfunden werden?"
  6. Wie kann ich mich in einer Religion wohlfühlen, in der ich meine Liebe zu einer Frau nicht leben darf?
  7. Gott kann entweder nicht gut oder nicht allmächtig sein. Ein guter Gott lässt seine Kinder nicht leiden, ganz besonders nicht, wenn diese verhungernde Kleinkinder sind.
  8. Nicht eine Sekunde
  9. Es war für mich die Erlösung
  10. Auf der einen Seite wäre ich eine bessere Nonne, aber was ich bin, akzeptiert Gott nicht, egal wie sehr ich Nächstenliebe lebe

Nichts davon soll dich persönlich angreifen. Es ist nur das, was ich erlebt habe. Und all das lässt sich nicht mit einem Gott oder Allah vereinen.

verreisterNutzer  12.02.2023, 16:29

Ne alles supi, finde ich aber toll von dir das du es aufgeschrieben hast;D

Rudolf36  14.01.2024, 08:43

Ja, Muhammad war bei seiner Allah-Konstruktion ziemlich egoistisch.

Wieso habt ihr die Religion gewechselt?

Was heisst gewechselt, also ich habe die Wahrheit gefunden. Ich wurde als Mädchen muslimisch aufgezogen, habe 5x am Tag gebetet, bin in der Türkei in die Quranschule gegangen, habe jedes Jahr am dem Alter von 10 Jahren angefangen zu fasten, war regelmäßig in der Moschee, habe Gebte gesprochen bevor ich auf die Toilette gegangen bin bzw die Badezimmer Tür geöffnet habe, vor dem Schlafengehen Suren gesprochen, bevor ich das Haus verlassen habe Suren aufgesagt etc. Also man kann sagen ,ich habe viel getan, sogar Kopftuch habe ich getragen. Mit 17 kam der Umbruch. Der Islam hat nur Fragen aufgeworfen, Widersprüche die ich festgestellt habe. Der Allah hat meine Gebete nicht erhört und mein Leben war alles andere als rosig. Bis ich zur Wahrheit fand.

* Was hat euch nicht im islam gefallen?

Die 1 Milliarde Gesetze und Regelungen die kein Mensch auf dieser Welt einhalten kann. Die Gewaltandrohung bei dem noch zu kleinsten Vergehen und nie die Gewissheit zu haben, ob man Allah gefällt oder nicht. Wer vom Islam abirrt soll mit dem Tod bestraft werden. Der Dhihaad und der Zwang diese Religionen anderen aufzudrängen (mit Gewalt hat der Islam sich verbreitet). Gott sieht dein Herz, du kannst niemanden auf dieser Welt zwingen an etwas zu glauben was er aber nicht im Herzen fühlt. Menschen kannst du verarschen aber Gott weiss wer du bist.

* Habt ihr gebetet?

Ja

* Könnt ihr die Sure, Al-Fatiha?

Ja

* Habt ihr Quran gelesen?

Ja, auch auf arabisch.

* Wieso habt ihr euch nicht wohl gefühlt im Islam?

Die Muslime untereinander sind am schlimmsten. Jeder ist heiliger als der andere. Ständig in konkurrenz zu stehen und die scheinheiligkeit der Leute.

* Was war der Grund warum ihr euch von Allah s.w.t getrennt habt b.z.w ( Islam?

Oben bereits erwähnt. Aber die Liste ist zu lang. Aber eins kann ich noch dazu sagen , ich folge keinem Propheten der von einem Juden verhext worden konnte und ein 6 Jähriges Kind geheiratet hat und sex hatte mit ihr als sie 9 Jahre alt war.

* Bereut ihr es nicht?

Niemals. Jesus Christus ist der Weg. Er erhört unsere Gebete. Wir sind alle Sünder und Jesus sagt, durch unsere Werke werden wir nicht ins Paradis kommen. Wir sind Sünder. Nur durch ihn kommen wir ins ewige Leben. Ich habe Frieden, meine Ehe hat er gerettet,mein Leben hat er gerettet. Ihm habe ich alles zu verdanken. In der schlimmsten Stunde war er da und hat sich mir offenbart.

* Wie hat es sich angefühlt, in die andere Religion zu konvertieren?

Ich bin nicht konvertiert. Und Jesus ist keine Religion. Ich folge ihm. Er rettet uns.