Islam jemanden den tod gewünscht?

2 Antworten

Gehe zu diesem Familienmitglied und sage ihm, daß du deine Worte bereust, und bitte ihn um Vergebung. Du könntest ihm noch eine Buße zur Vergeltung deiner schweren Schuld anbieten. Wenn dieser Mensch dir vergibt, dann vergibt dir auch Gott. Du mußt aber die Eier haben, den ersten Schritt zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ob Allah dir vergeben wird, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, ich denke kein Mensch kann das. Ich meine aber, dass Gott in unsere Herzen sieht.

Das was man dazu sagen kann, ist, dass das, was da aus dir heraus kam, sehr böse war. Dass du es aufrichtig bereut hast, ist ein sehr wichtiges und gutes Zeichen.

Ein guter und sinnvoller Schritt wäre aus meiner Sicht, dir fachliche Hilfe betreffend deiner Aggressionsprobleme zu suchen.

Und wenn du das zu dem Menschen direkt gesagt hast, würde ich ihn persönlich um Vergebung bitten.