Astaghfirullah um Sünde zu bereuen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Irgendwer53,

die Suche nach Vergebung in Dir selbst hat ja Vergebung gefunden, indem Du etwas aus Deinem Innern heraus in Zukunft anders machen würdest.

Das Gespräch mit Gott würde Deine Verbundenheit und Einheit mit Gott in dem Moment umso bewusster werden lassen - und letztlich ein Handeln noch mehr aus Göttlichkeit heraus bekräftigen.

Ein Astaghfirullah wäre aus meiner Ansicht heraus schon Ausdruck gegenüber Gott genug - und Gott würde sagen: das machen wir als Nächstes anders und gemeinsam - und nicht mehr sündig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  07.09.2020, 20:46

Hallo Irgendwer53,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Einziger Punkt der wichtig ist: Du musst aufrichtig bereuen.

Dann kannst fu 100x astaghfirullah sagen ider halt tevbe Gebet beten. Ist völlig dir überlassen und wie du dich besser fühlst.

Wie schon gesagt du musst aufrichtig bereuen.
Und noch was. Wenn es ne kleine Sünde war würde ich sagen reicht es astaghfirullah zu sagen 100x, wenn es aber um größere Sünden oder auch Haram geht würde ich schon in sujood gehen und um Vergebung bitten bei Allah. Kommt also im Endeffekt auf die Größe der Sünde an und wie du eich besser fühlst

Du sprichst ja dabei direkt mit Allah. Du musst das aber auch wirklich bereut haben und aufrichtig gemeint haben, in der Absicht, die Sünde nicht zu wiederholen. Dann sollte sas ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich musst du zu ihm sprechen.

als wäre das so einfach.

wenn es eine richtige Sünde war musst du deine Reue auch ausdrücken

Irgendwer53
Fragesteller

Man kann doch auch während man astaghfirullah sagt aufrichtig bereuen

LilyInstaGirl1  06.09.2020, 20:18
@Irgendwer53

Gott sieht deine Reue. Theoretisch müsstest du gar nichts sagen. Gott kennt deine Gedanken besser als du selbst.

es geht eher darum sich die Mühe zu machen Gott deine Reue zu zeigen. Und wenn man nur ein Wort sagt ist das ja nicht viel Mühe.

Bete zu Jesus um Vergebung deiner Sünden. Jesus ist der Weg die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. Bedeutet, Jesus ist die Tür zu Gott oder Allah.

Irgendwer53
Fragesteller

Nein Danke 😊

LilyInstaGirl1  06.09.2020, 20:17

hör auf anderen deinen Glauben aufzudrängen