Wie kann man jemand irregeht helfen?

8 Antworten

Mir geht es auch so. Allerdings nicht mit Personen, die Allah nicht folgen, sondern Gott. Das beschäftigt mich sehr.

Für mich, als gläubigen Christen, gibt es den Weg ins Paradies nur über Jesus. Es gibt keinen anderen.

Gott führt in die Irre wen er will und er leitet recht wen er will. Also ja, es gibt auf jeden Fall einen Möglichkeit, dass Gott diese Person recht leitet, wenn er denn will. Vielleicht leitet er sie ja erst zu einen späteren Zeitpunkt recht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bodesurry  18.07.2022, 06:14

Meinst Du denn Allah (Koran) oder den Gott der Bibel? Die beiden Gottesbilder entsprechen sich nicht. Nach dem Islam hat Gott keine Kinder.

Du kannst nur für ihn beten in Form von Bittgebete und auch mit ihm direkt persönlich sprechen und fragen wie er zum Islam steht und falls er Muslim ist zu der Religion aufrufen zu praktizieren, da es zu seinem Besten ist.

Wenn er dies befolgt und Allah deine Bittgebete erhöhrt hat wird er sich den Islam zuwenden und anfangen zu praktizieren oder konvertiert.

Wenn nicht dann musst du dies akzeptieren und auf dich schauen.

Dalia45208
Fragesteller

Dankeschön, die einzige nützliche Antwort

Esselamu alejkum

Allah subhanehu ve te a'la leitet Recht wen er möchte. Deine Verantwortung ist es die Person zu ermahnen. Wenn sie nach wie vor nicht von diesem Weg abgkehren möchte ist es ihre Schuld und du kannst nichts machen.

Ignatius1  19.07.2022, 02:54

Nein,es ist Allahs schuld ...wie du bereits selbst festgestellt hattest :

___Allah subhanehu ve te a'la leitet Recht wen er möchte.____

Dann teile die Verantwortung gefälligst auch richtig zu .

saidjjjjjj  19.07.2022, 03:54
@Ignatius1

Er lässt in die Irre gehen wen er möchte. Das sind Menschen die es verdient haben. Menschen die bereits eine Chance erhalten haben der Wahrheit zu folgen, sich jedoch aus Arroganz heraus dagegen entschieden haben. Deren Herz wird versiegelt. Sie sind Taub, Stumm und Blind wie Allah subhanehu ve te a'la im Quran sagt.

MIR tut im Herzen weh, dass Menschen wegen religiösem UNSINN ihr ganzes Leben wegschmeißen!

Wenn DIR der Höllengedanke im Herzen weh tut: LEGE IHN AB! - Es gibt die Hölle, so wie im Islam beschrieben, nicht!

Es gibt die Hölle hier auf Erden, die sich Moslems selbst und anderen in religiösem Wahn bereiten, die gibt es - und Du bist offensichtlich gerade dabei das auch zu tun!

WENN Du an Allah und seine Barmherzigkeit glauben willst, dann vertraue genau darauf und lass' diese Person in Ruhe!