Rechtleitung islam?

verreisterNutzer  07.08.2020, 07:07

Warum stellst du solch eine Frage hier

Du lockst Hass an

ar021
Fragesteller

Ist doch ne Interessante Frage für dir gläubigen. Da sehen wir mal woher der hass kommt.

verreisterNutzer  07.08.2020, 07:19

Also gegen die Frage habe ich auch nichts hab dazu gestern noch einen Vortrag gehört

Aber gutefrage.net ist manchmal intolerant und setzt sich nicht gegen Islamhass ein

ar021
Fragesteller

Es ist aber schon Interessant das der Islam gehasst wird. Die Kufar haben Ihre Gründe die ich verstehe. Zbp todesstrafe undenkbar für demokraten. Islam erlaubt es. Allahweissbesser

2 Antworten

Als Wesen mit Entscheidungsmöglichkeit, Verstand und Herz beschenkt, muss ich selber suchen und finden. Ich bin es also, der für mich entscheidet, ob ich an etwas glaube. So kann z.B. der allerhöchste Gelehrte meiner Religion mir zwar Fragen zum islamischen Recht mittels Fatwa beantworten, aber meinen Glauben per se kann er nicht bestimmen. Das ist allein meine Verantwortung. Denn nur ich bin es ja auch, der mein Tun pp. vor dem Herrn der Welten zu verantworten hat. Die Rechtleitung beurteilt abschließend am Ende Er.

Assalamu aleykum,

Wie ich mich noch erinnere wurde mir gesagt das Allah rechtleitet wen er will. Aber das heißt nicht das ein kafir nicht zum islam konvertieren kann, nein! Allah leitet einige nicht recht weil sie selber nicht wollen. Weißt Du mit wie vielen ich schon diskutiert habe? Sie hatten keine Argumente mehr und haben die Freundschaft mit mir deswegen beendet. Sie hatten keine Argumente mehr, fast alle von ihnen wissen das es wahr ist, aber wenn die nicht wollen ihr Pech! Ich kann ihn ja nicht umbringen o.ä., die werden sehen wenn sie immer noch nicht glauben wollen endet ihr weg im Höllenfeuer für ewig! Möge Allah uns davor bewahren!

verreisterNutzer  07.08.2020, 09:59

Danke für deine Antwort die Ansicht finde ich gut