Warum darf eine Muslima keinen Mann aus einer anderen Religion heiraten und warum darf ein Muslim eine nicht Muslima heiraten?

1 Antwort

Das liegt an der hoffnungslosen Rückständigkeit dieser Religion, in der ein frühmittelalterliches Patriarchat dominiert!

Im Islam wird davon ausgegangen, dass automatisch der Mann bestimmt - u.a. eben auch, welche Religion potenzielle Kinder haben werden - Wenn also der Mann nicht-Moslem ist, wird im Islam davon ausgegangen, dass auch die Kinder keine Musslime werden - Und das läuft dem Anspruch des Islam, dereinst die Welt zu beherrschen aufgrund von Überzahl zuwider.

KamTashtaki  10.02.2022, 18:18

Das kann zum Unglauben kommen. Wenn eine Frau sich beeinflussen lässt dann könnte sie mit sündigen und sie wird sich nicht durchsetzen können.

PaulDelvaux  10.02.2022, 18:36
@KamTashtaki

Genau das meinte ich: Dieser Ansatz ist frauen-verachtend und patriarchalisch bis zum Anschlag!

Die Frau lässt sich beeinflussen - der Mann selbstredend nicht!:(

KamTashtaki  10.02.2022, 18:40
@PaulDelvaux
Dieser Ansatz ist frauen-verachtend und patriarchalisch bis zum Anschlag!

Das ist egal was du sagst. Am Schluss wirst du dir denken dass du nur akzeptiert hättest was Allah gesagt hat. Dann wirst du auf immer und ewig bereuen.

klareswasser872  10.02.2022, 18:41
@KamTashtaki

Wurde lt. dem Koran nicht Adam ebenso verführt wie Eva? Adam konnte sich nicht mehr durchsetzen als Eva..

KamTashtaki  10.02.2022, 18:44
@klareswasser872

Wir sind keine Christen, wir Muslime glauben nicht dass Eva den Propheten Adam verführt hat. Das glauben Christen.

Aber ich kann verstehen von wo du kommst, Frauen können ebenso sich durchsetzen. Als Mann ist es aber noch stärker.

PaulDelvaux  10.02.2022, 19:23
@KamTashtaki

Allah hat rein gar nichts gesagt: Es war sein Erfinder und selbst ernannter Prophet, der das tat! - Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich noch nicht einmal kurzfristig bereuen werde;)

KamTashtaki  10.02.2022, 20:30
@PaulDelvaux

Erkläre mir wie er den ganzen Qur'an (Was unmöglich ist) erfinden konnte und wie er die ganzen ahadith erfinden konnte. Erkläre mal alles.

Melllliiuugg753  08.06.2022, 20:30
@KamTashtaki

warum soll die frau sich immer den ehemann anpassen und den nachnamen des ehemannes annehmen 🤣🤣

Melllliiuugg753  08.06.2022, 20:30
@KamTashtaki

oh nein kannst du schon die zukunft voraussehen du magier 🧙‍♂️ 🤣ich dachte magie wäre haram im islääämmm

Melllliiuugg753  08.06.2022, 20:31
@KamTashtaki

aber dann in einem christlichen land leben gell weihnachtsgeld +weihnachtsfeiertage schmecken 🤣🤣🤣

Melllliiuugg753  08.06.2022, 20:32
@KamTashtaki

warum erklären wenn du es anscheinend alles besser weist oder weist du nichts über deine religion 🤣haha sieht man dass du unfug erzählst