Ist es für den Muslim/en eine Pflicht im Islam zu heiraten?

5 Antworten

Wie bei vielen sachen bei unserem glauben sind wir uns nicht alle einig.Doch bei manchen sachen sind wir uns sehr sicher.Nämlich das man kinder bekommen soll.

Du weißt aber hoffentlich selber das man dafür, im Islam, zuvor heiraten muss oder?

Auch ist es nicht schlimm wenn du später heiraten willst.(25 zb.) nur wird es halt nicht gerne gesehen.

Beende dein Studium/Ausbildung/Schule.Danach mach dir sorgen über deine nachkommen

Selam

dieWelt800
Fragesteller

Aber wenn man nicht heiraten möchte ist es doch kein Zwang zu heiraten? Und wo steht es im Koran das Heiraten eine Pflicht ist? Bitte beweisen.

katzenjunge  12.07.2017, 12:05
@dieWelt800

dieWelt800: Du musst nur im Internet auf der Seite "Islam Fatwa" nachschauen. Dort kannst Du entsprechende Fragen online stellen.

AcutusA  12.07.2017, 12:09
@katzenjunge

Islam Fatwa ist eine sehr merkwürdige seite.Sie toleriert andere ansichten nicht und nennt sie sofort als falsch.Deswegen empfehle ich niemanden diese seite, wenn es um gesellschaftliche themen geht.

dieWelt800:

Es ist Fard.Darüber sind sich sogut wie alle einig.Explizit steht es im Koran nicht(soweit ich weiß) aber ein Muslim muss/soll heiraten

Darf ich fragen wieso du das eigentlich wissen willst=

dieWelt800
Fragesteller
@katzenjunge

Katzenjunge Meine Frage ist aber wenn man nicht Heiraten möchte ob es jetzt schlimm ist? Es gibt viele Muslime die nicht Heiraten möchten ist das jetzt sehr schlimm?

AcutusA  12.07.2017, 12:12
@dieWelt800

dieWelt 800 ich habe noch nie von einem Muslim/Muslima gehört die nicht heiraten will? Wo lebst du?

dieWelt800
Fragesteller
@AcutusA

AcutusA Ich habe von vielen gehört Anscheinend ist es dir nicht bekannt das auch nicht alle Muslime Heiraten wollen davon kenne ich viele egal wo man lebt was hat das jetzt damit zutun??

AcutusA  12.07.2017, 12:24
@dieWelt800

Wie möchtest du deine sexuelle lust befriedigen?

Noch dazu gebe ich dir satz aus dem koran womit die frage geklärt wird

Und Wir haben euch in Paaren erschaffen [78.8]

katzenjunge  12.07.2017, 12:35
@AcutusA

AcutusA: Welche Seiten würdest Du empfehlen?

Auf welche Quelle beruht Deine Aussage, die meine Aussage bestätigt?

katzenjunge  12.07.2017, 12:43
@AcutusA

AcutusA: Was ist mit Muslimen, die kein sexuelles Verlangen empfinden?

AcutusA  12.07.2017, 12:54
@katzenjunge

WIr können das mal biologisch sehen:Jedes Tier will und muss sich fortplanzen.Es liegt in den Genen.Der Mensch, selbst ein tier, ist da nicht anders.Nur weil wir uns weiterentwickelt haben sind wir nun keine Kontrolleure unserer sinne und verlange.

Ausserdem hilft uns Nachwuchs im Hohen alter.

Und Nachwuchs darfst du nur verheiratet bekommen.Punkt.

Religiös ist es auch ganz einfach.Der Mensch soll sich reprodzuzieren bis zu dem Zeitpunkt bei dem das Limit, das Allah(swt.) gesetzt hat erreicht ist.man kann sich auch komplett auf sein Glauben fokussieren aber eine andere süre:

„Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun – ihnen wird der Gnadenreiche Liebe bereiten.“ (Sure Maryam, Vers 96).

Was liebe in dem Kontext bedeutet sei jeden selber überlassen.Doch es gibt keine, selbst introvertierte, die alleine glücklicher sind als leute die famillie haben.

Die Gelehrten sind sich einig.Wenn sie falsch liegen, möge Allah uns verzeihen da er weiß das wir es versucht haben.

Ausserdem habe ich ein Koran Vers gezeigt.

Dieses Thema sollte beendet sein.

Die Antwort ob du heiraten solltest ist ja.

Für den Seelenfrieden, für den Körperlichen ausgleich, um hilfe im hohen alter zu bekommen, um leuten deine gene weiterzugeben.

ich hoffe du verlierst deine Merkwürdige einstellung mal, den kein Imam wird dir was anderes sagen.

islamfragen258  17.10.2023, 14:29
@AcutusA

Manche haben keine sexuelle Lust und werr heiratet nur um seine fantasien zu befriedigen dessen Ehe ist sowieao ungueltig

Sind wir verwandt?

Dies (heiraten) ist Fard (Pflicht)

Fard (Pflicht) und nicht nur eine (empfohlene) Sunnah.

Für Frauen desto jünger, desto besser!

Als Beispiel wird Aisha herangezogen, mit der Muhammed die Ehe als sie 9Jahre alt war vollzog.

Quelle: "Islam Fatwa"

dieWelt800
Fragesteller

Was wenn man nicht Heiraten möchte? Es gibt viele Muslime die nicht Heiraten möchten ist das jetzt schlimm?

hutten52  12.07.2017, 12:22
@dieWelt800

Nicht heiraten ist nach islamischer Lehre schlimm. Aus zwei Gründen:

- Eine kinderlose Existenz ist Sabotage an Allahs Gebot der Vermehrung.

- Die Sexualität ist nach islamischer Lehre grundsätzlich schlecht, wenn sie vom Zeugen/Gebären getrennt wird. Am sichersten wird sie in der Ehe "entschärft".

In islamischen Ländern gelten Singles als seltsame oder gar unnormale Randexistenzen.

Kommt auf die Person an. Aber im normal fall ja.

Es ist nicht Pflicht, aber sehr empfehlenswert.

Man sollte schon versuchen zu heiraten, denn alleine durchs Leben ist es nicht jedem recht.