Welcher Job ist für einen Muslim gut geeignet?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Kommt darauf an ob du ein Mann oder eine Frau bist .
Frauen die später arbeiten wollen empfehle ich immer Frauenärtztin zu werden .
Wobei es hier zu erwähnen gilt das eine Frau falls es nicht finanziell notwendig ist nicht arbeiten sollte .
Aufjedenfall sollte man darauf achten so wenig wie möglich Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben .
Für Männer eignen sich Technische Berufe sehr gut , oder Berufe wie Architekt oder ähnliches .
Man sollte darauf achten einen Beruf auszuüben bei dem man mit nichts zu tun hat das haram ist .
Ein Muslim sollte beispielsweise nicht in der Bank arbeiten ( Zinsen ) oder in einer Brauerei .

Fboneshta
Fragesteller

wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh, akhi. Ich bin ein junger Mann, Al Hamdulillah. :D JazzakAllahu khairan für deine Antwort. :)

Termobar  16.04.2017, 10:44

Wenig durchdacht. Was wenn du als Architekt eine Brauerei entwerfen solllst, oder ein Haus für nen Brauer? Was wenn du als Frauenärztin ne Stelle im Krankenhaus antrittst wo auch Männer arbeiten oder du Prostituierte unersuchst? Im Ernst, wir leben in einer Gemeinschaft. Nur so tun als hätte man, mit dem Teil den man ablehnt, nichts zu tun, ändert nicht die Realität.

HALO77HALO  12.02.2018, 08:00

Du erwaehnst eine Brauerei.... Die tuerkische Effes-Brauerei ist die zweitgroesste Brauerei in Europa.... wer arbeitet den dort und wer trinkt das Zeug???

Denk mal drueber nach.....

LiebesAnfaenger  18.04.2021, 05:28
Wobei es hier zu erwähnen gilt das eine Frau falls es nicht finanziell notwendig ist nicht arbeiten sollte .

Willst du etwa sagen, dass die Frau sich finanziell abhängig vom Mann machen soll? Sehr schön... somit hat sie der Mann schön im Griff.

Aufjedenfall sollte man darauf achten so wenig wie möglich Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben .

Dann kannst du gleich Auswandern (was ich hoffe, dass du es mit einer solchen Einstellung schon längst gemacht hast). Es gibt keinen Job in Deutschland in den man kein Kontakt zum anderen Geschlecht hat. Und was ist daran überhaupt schlimm. Hast du etwa deine sexuellen Triebe nicht im Griff und wirst sofort geil, nur weil du kurz (beruflich) mit dem anderen Geschlecht zu tun hast? Wenn ja, such dir psychologische Hilfe.

Wenn er sich vernünftig verhält und normale Sprache verwenden kann, jeder.