Wie aus dem Islam austreten?

9 Antworten

noch ein Jahr ausziehen und dann weit, weit weg ziehen...

Aufhören, Regeln zu befolgen und Kritik aushalten.

Du bist bereits "ausgetreten", da du nicht im Einklang mit den dir anerzogenen Lehren bist.

Und weil "der Islam" kein eingetragener Verein oder so ist, brauchst du auch keine Papiere auszufüllen. Wenn du ihn nicht lebst/praktizierst, bist du quasi schon draußen. Glauben kannst du ja trotzdem, wenn du willst.

Willst du nur aus dem Islam austreten oder interessierst du für eine andere Religion? Im Herzen kannst du immer an das glauben, was du willst!

Wenn es in deiner Familie Probleme gibt auszutreten, da warte paar Jahre bis du selbstständig bist und aus der Wohnung der Eltern ausziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christen gehen auf das Standesamt und füllen dort ein Formular aus. Dann bekommst man eine Bescheinigung, dass man ausgetreten ist und bezahlt eine Gebühr.

Aber wenn deine ganze Verwandtschaft Muslime sind und du mir diesen zusammen lebst, dann wird es dir nicht viel nützen, wenn du aus dem Islam austrittst. Der Islam wird dort gelebt und du wirst wohl mitmachen müssen. Rede doch mal mit deiner Mutter, was die dazu meint.

berndao2  01.09.2019, 00:30

UND... muss wohlgemerkt keine Kirchensteuer mehr zahlen, was geil sit!