wie erkläre ich meinem vater dass ich kein kopftuch tragen willha?

20 Antworten

Ich würde den Kontakt zu meinem Vater abbrechen, wenn ihm sein Glaube wichtiger ist, als sein eigenes Kind und er es sogar schlagen würde, wenn man sich diesem Glauben nicht fügt.

Klingt für mich -Verzeihung - nach einem Fanatiker.

Trekin
Fragesteller

boah wenn ich dem das so sagen würde der würde mir alle knochen brechen im islam darf man sowas nicht sagen

Chikilo  11.08.2017, 13:35
@Trekin

Hier gilt aber nicht die Scharia, sondern deutsches Gesetz. Und das deutsche Gesetz besagt, dass man sich von keinem in ein Kopftuch zwängen lassen muss. Du hast Rechte. Wenn dir diese Lebensweise zusetzt (was ich gut verstehen kann) dann mach auch was dagegen. In Deutschland hast du die nötigen Mittel dazu. Hier wirst du nicht gesteinigt, wenn du auf offener Straße ohne Kopftuch rumläufst

LouPing  11.08.2017, 15:47
@Trekin

Hey Trekin

boah wenn ich dem das so sagen würde der würde mir alle knochen brechen im islam darf man sowas nicht sagen

Jetzt fahre mal runter!

Dir ist schon klar das jeder hier zugriff auf deine anderen Frage hat?

Man muss nicht viel Mühe aufwenden um zu erkennen das du trollst-und das auf eine billige Art und Weise.

Der User Enzylexikon hat es ebenfalls erkannt.

Hm, ich bin zwar kein Muslim, aber sieht Allah das eigentlich gerne wenn der Vater die Tochter schlägt?

Ausserdem hat Allah uns Menschen doch anscheinend nackt gemacht und dann soll er gesagt haben: "Alles ist gut!"

Nirgends steht dass er danach sagte:

"Oh, aber nackig seht ihr komisch aus, zieht euch was an, oh und Eva, Dein Haar ist aufreizend, ja ich weiss, der Mann ist zu SCHWACH um da zu widerstehen, wenn Du also Deine Ruhe willst, zieh Dir nen Kopftuch an!"Aber wenn Du ihm das so sagst, gibt es wahrscheinlich auch ärgern! Versuch einfach rüber zu bringen dass Du traurig bist, vielleicht klappt es ja auf der Schiene. Vielleicht erkennt er ja Deine Trauer und erkennt auch dass das GLÜCK der eigenen Tochter mehr Wert ist als das Geschreibsel irgendwelcher "mittelalterlichen" Männer!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und dass "Allah Deinen Vater rechtleiten wird und nicht das Geschreibsel irgendwelcher mittelalterlichen Männer"

Daumen Drück!

Tolga67Alp  11.08.2017, 23:41

Ein Kind zu schlagen wird auch von Gott nicht erwünscht.

Es gibt aber eine auch bestimmte Ausnahmen.

Wenn das Kind dinge tut die gegen jegliche Moralvorstellung geht und durch gutes zureden keine Wirkung erzielt werden kann und dieser Fehltritt immer wieder vorkommt.

Wenn Menschen durch das eigene Kind zu Schaden kommen und das Kind sich weigert daraus eine lehre zu ziehen.

Nur um das Kind zu züchtigen und gehorsam zu machen, darf man es schlagen.

Nur man sollte dabei nicht vergessen das es Kind ist und keine bleibenden Seelischen und Physischen Schäden hinterlassen

Salam,

auch wenn ich das eher für eine Troll-Frage halte, denn du wolltest vom Islam zum Christentum wechseln-weil du in deutschland bleiben willst will ich es beantworten.

Ich kenne selber viele sehr "konservative" Muslime

Diese würden ihre Töchter nie zwingen ein Kopftuch zu tragen.Wieso? Wenn du deine Tochter zwingst ein Kopftuch zu tragen, wird sie in ihrem zukünftigen leben angst oder abneigung gegen das koptuch haben.

Also in der Zeit, wo die eltern nicht mehr so viel zu bestimmen haben(Bei uns Muslimen entscheiden die Eltern immer noch sachen selbst wenn du 30 bist-bei jungen wie Mädchen, was nicht bedeutet das das gut ist)

Nun, bei dir kann das anders sein.

Frage dein Vater warum du Kopftuch tragen sollst.

Komme aber nicht an wie: "Im Koran gibt es keine plicht" und etc.

 Die Kopftuchtragenden Muslime haben einen Grund. und ab den Moment wird dein Vater nur abblocken

Frage, ob du ohne ein Kopftuch eine schlechte Muslimin währest.

Frage ihn Emotionale Gründe, und versuche ihn dein Standpunkt zu zeigen.

Sage nicht: Ich will das nie tragen, etc

Villeicht trägst du es nie-wer weiß, aber heute weißt du es nicht.

Ich kenne genug Kopftuchtragenden Muslime(Jung) die zwar , "mashallah kopftuch" aber sonst wirklich schlecht mit ihrem Charakter und oder Verhalten sind.

Ein Kopftuch zeigt nicht ob man an den Islam oder nicht glaubt.Viele Muslimische Mädchen haben meist sogar ein stärkeren glauben als die die eins tragen(persönliche erfahrung und ansicht)

Salam

Am 6. August erklärst du zunächst Christin werden zu wollen, weil du hoffst, dadurch eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und behauptest, anschließend wieder zum Islam zu konvertieren.

Du stellst also Muslime als hinterlistig und verschlagen hin.

Am 7. August fragst du, ob das zeigen von "Fotos" des Propheten in Deutschland strafbar ist und erklärst in mittlerweile gelöschten Kommentaren, du würdest auf jeden "draufhauen" der deine Religion "beleidigt".

Du stellst also Muslime als dumm und gewalttätig hin.

Am 11. August, also heute, präsentierst du dich als furchtsames Opfer vor dem angeblich fanatisch religiösen Vater, der jede Abkehr vom Islam mit Gewalt bedroht, da du das Kopftuch ablehnst.

Du stellst also Muslime als fanatisch und gewalttätig hin.

Ich denke, anhand dieser Informationen erkennt jeder, dass du mit deinen Lügengeschichten nur beabsichtigst, Muslime als hinterlistige, schmarotzende, fanatische und gewalttätige Menschen darzustellen.

Kuestenflieger  11.08.2017, 15:44

.. und nicht vergessen die villa in groß berlin !

Wie tot sind die muslimischen Frauen, die hier und in der Türkei  oben unbedeckt arbeiten  und leben ?

Ich glaube dass du da echt schlechte Karten hast solange du nicht 18 bist und von zu Hause weg kannst. Aber wenn du es doch versuchen willst dann sag ihm doch, dass du diesen glauben akzeptierst aber du trotzdem keines tragen möchtest und du dich einfach der deutschen Kultur ein wenig anpassen möchtest. Wenn ihn das beruhigt kannst du ja auf Familienfeiern oä weiterhin ein Kopftuch tragen. Und wenn er dich schlägt geh zu Jugendamt.