Wieso tragen manche albanische Frauen die Muslime sind und nach Deutschland gezogen sind kein Kopftuch?

7 Antworten

Bin eine albanerin die Kopftuch trägt und kann sagen: Die Mehrheit trägt es nicht. Und man wird stark dafür kritisiert. Dennoch werden es mehr mit der Zeit. Im Kosovo wo 95% Muslime leben, wird gerade über ein kopftuchverbot für lehrerinnen diskutiert...das ist erbärmlich und peinlich..

Die führende Regierung jedoch ist sehr gegen ein solches Verbot die Opposition besteht aber darauf.

Die meisten Albaner kann man nicht mal als Muslime bezeichnen. Sie wissen nicht wie man betet und kennen nicht mal die Shahada. Nur diejenigen die aus einer Familie kommen, die Wert auf Religion legt.

Und vorallem die Jungen albanischen Mädchen die im Ausland leben oder gar hier aufgewachsen sind sind noch weniger davon betroffen den Hijab zu tragen. Es ist ausgesprochen selten. Im kosovo oder in albanien selbst sind mehr Hijabis zu sehen

Nicht jeder Christ geht Sonntags in die Kirche und poppt nur um Kinder zu machen.

Genau den gleichen Grund werden auch diese Frauen haben.

Weil du viele Muslime hast, die das nicht machen, auch nicht aus anderen Ländern. Sie sehen es nicht so streng, ganz einfach.

Und es ist nur aus islamischer Sicht Pflicht. Aber wie gesagt, wenn die es nicht so eng mit der Religion sehen, dann werden die auch kein Kopftuch tragen. Besser als die ganzen Heuchlerinnen die eins tragen, aber sich durch die Welt schlafen und so tun, als wenn sie die Besten von allen sind

Viele Albaner sind eher nationalistisch, als religiös. Aber es gibt natürlich Ausnahmen.

ZrraM
Fragesteller

Was genau ist damit gemeint?Die albanische Familie ist Muslime

Weil es keine Pflicht gibt, dass Frauen ein Kopftuch tragen müssen. Das kann normalerweise eine Frau selber entscheiden ob sie ein Kopftuch tragen will oder nicht. Ich sage normalerweise. Doch meist wird es den Frauen von den männlichen Angehörigen vorgeschrieben. ein Kopftuch zu tragen.