Warum sagen Muslime 2 unterschiedliche Dinge über das Kopftuch tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moslems drehen sich ihre Religion meist so, wie sie in einer aktuellen (Argumentations)Situation passt:

  1. Wenn der Islam kritisiert wird, weil er ZWANG ausübt und Frauen unterdrückt, wird argumentiert, es gebe keinen Zwang im Glauben (was natürlich gelogen ist)
  2. Es wird argumentiert "Pflicht ist nicht Zwang" - deshalb stimmt beides (Das ist natürlich Unsinn: Ab dem Moment, ab dem sich eine Muslima hat weismachen lassen, dass ein angeblicher Gott das KT angeblich von ihr will, ist es mit der Freiwilligkeit vorbei - Es sei denn, sie würde sich "frei" entscheiden, kein KT zu tragen - islamistisch betrachtet hieße das aber, sie würde "bewusst sündigen"m was bei einer "Gläubigen" Muslima auszuschließen ist)
  3. Wenn aus just diesem Grunde gesagt wird: Dann dürfte es doch kein Problem für Lehrerinnen geben, das KT für den Unterricht abzulegen oder allgemein am Arbeitsplatz kein KT zu tragen wird arguemtiert: NEIN, es ist religiöse Pflicht, also geht das nicht (=> Doch wieder ZWANG!)

Weil ausgerechnet diese beiden Aussagen sich nicht widersprechen - die freie Entscheidung schließt ja nicht aus, dass man das glaubenstechnisch als Pflicht sehen kann, die eben nur nicht befolgt wird.

IdlewildSouth  29.08.2023, 13:37

Das ist Sophisterei und letztlich Unsinn: Welche wahrhaft Gläubige wird sich bewusst gegen den ANGEBLICHEN Willen ihres ANGEBLICHEN Gottes entscheiden??

HugoHustensaft  29.08.2023, 13:39
@IdlewildSouth

Passiert jeden Tag millionenfach - in allen Glaubensrichtungen dieser Welt ... Da rauchen Muslime oder trinken Alkohol, da wird allerorten gelogen und betrogen sowie getötet ...

najadann  29.08.2023, 15:56

Da wirkt wohl eine Überdosis Hustensaft

Es gibt 73 Glaubensrichtungen im Islam. Das bringt Uneinigkeit in die eigenen Reihen.

Der zweite Punkt ist, einige Muslime wissen erstaunlich wenig aus ihrem Koran und über ihre Religionsgemeinschaft. Siehe die Fragen.

Und der dritte Punkt ist, dass sie verschiedenen Lehren und Lehrern gehorchen.

Milan3x  29.08.2023, 12:38

Vergleich den Islam nicht mit dem Christentum mein Freund

AlbaniyyahArlen  29.08.2023, 12:41

Weißt du warum muslime hier Fragen stellen?

Der Gesandte Allahs ﷺ sagte in einer authentischen Überlieferung:

“Das Streben nach Wissen ist eine Pflicht für jeden Mūslim“

Dafur  29.08.2023, 13:15
@AlbaniyyahArlen

Warum fragen sie dann nicht den Imam oder einfach die Brüder in der Moschee?

Einer sagte hier mal, der Imam weiß es auch nicht.

AlbaniyyahArlen  29.08.2023, 13:25
@Dafur

Was wenn sie vielleicht nicht da sind, oder das die Brüder kein Wissen besitzen?

IdlewildSouth  29.08.2023, 13:40
@AlbaniyyahArlen

Warum streben dann so unendlich viele Moslems nach keinerlei Wissen, sondern nur nach Meinungen anderer Moslems, in der irrigen Annahme, diese verfügten über Wissen!?

Nach Wissen streben heißt doch nach objektiv überprüfbar-unabhängigem und nicht nach glaubensgebundenem Wissen zu suchen!

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Das ist ganz einfach erklärt

Den Kopftuch zu tragen ist Pflicht das ist erstmal klar

Aber im islam ist es so auch wenn das Kopftuch Pflicht ist dürfen wir Muslime niemand zwingen den Kopftuch zu tragen

Also ist es ihr sache ob sie den Kopftuch trägt

D.h. wir Muslime müssen diese Verpflichtung selber annehmen und nicht durch Druck andere

Ob sie trägt oder nicht ist ihr sache Pflicht ist es trotzdem

Und so oder so werden wir für unsere Handlung bei Allah Gerecht behandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
IdlewildSouth  29.08.2023, 13:33

Nein, ist nicht "klar" weil dem Koran nicht entnehmbar!

...und dass "ihr es nicht dürft" heißt nicht dass es nicht tagtäglich millionenfach geschieht! ....und wasnoch schlimmer ist: Weil bekannt, ist, dass es ANGEBLICH im Islam keinen Zwang gebe, werden die armen zum KT gezwungenen Frauen/Mädchen auch noch gezwungen zu behaupten, sie trügen das KT freiwillig!

WENN Allah so wäre, wie Moslems ihn beschreiben, wäer er böse und ungerecht!

Allah "behandelt alle gerecht" nur insofern, als er niemanden behandelt, weil es ihn nicht gibt!

Rider214  29.08.2023, 13:38
@IdlewildSouth
...und dass "ihr es nicht dürft" heißt nicht dass es nicht tagtäglich millionenfach geschieht! ....und wasnoch schlimmer ist: Weil bekannt, ist, dass es ANGEBLICH im Islam keinen Zwang gebe, werden die armen zum KT gezwungenen Frauen/Mädchen auch noch gezwungen zu behaupten, sie trügen das KT freiwillig!

Dann Beweise es mir dass sie gezwungen werden zu sagen "wir tragen den Kopftuch freiwillig"

WENN Allah so wäre, wie Moslems ihn beschreiben, wäer er böse und ungerecht!

Und wenn es so wäre was absolut Falsch ist und 0 stimmt

Allah ist der einige Gott und er kann mit seine Schöpfung machen es er will.

IdlewildSouth  29.08.2023, 13:44
@Rider214

Der "Zwang zur Freiwilligkeit" ist "gelebter Islam!" Das bestätigen die Recherchen aller Autorinnen von A (Ayaan Hirsi Ali) über N(Necla Kelek) bis Z (Zaina Ramadani)

Rider214  29.08.2023, 13:50
@IdlewildSouth

Das mache dazu gezwungen werden werd ich nicht bestreiten den das stimmt leider

Du beziehst dich aber auch alle Kopftuch Träger in dem fall liegt du absolut falsch

Die meisten tragen es auch reine Überzeugung und wollen Allah dienen

Außerdem tragen nicht nur Muslime den Kopftuch sondern auch Christen und Juden ich frage mich aber warum du nur auf Muslime los gehst

Dafur  29.08.2023, 14:06

Nein. Keine Pflicht.

Im Koran steht nichts -- außer, dass die Frauen ihren gewandbausch HERUNTERziehen sollen. Das meint das Dekollete bedecken und kein HERAUFziehen über den Kopf.

camotes  16.10.2023, 19:57

Glaubst Du, dass Allah ärgerlich ist, wenn ein Mädchen oder Frau kein Kopftuch trägt? Dann müsste Allah alle anderen 3 Millirden Frauen auf dieser Erde in die Hölle schicken. Ist schon merkwürdig, dass Allah sich um Kopftücher kümmert. Soweit erkennen auch Muslime an, dass Allah nicht in der materiellen Welt lebt, sondern in der spirituellen Welt. Also müsste Allah die Seele des Menschen und seine Taten zu anderen Menschen beurteilen und nicht was er für Zeichen trägt. Die Zeichen machen einen Menschen nicht gut oder schlecht, sondern nur sein Charakter.

Hallo.

💭 | Der Hijab (Kopftuch) ist eine Pflicht für jede mūslima, aber wir dürfen sie nicht zwingen, dies zu tragen, denn es ist ihre freie Entscheidung, und es ist eine Sache zwischen ihr und Allāh.

Natürlich hat es Allāh Tābarākta a‘ala verpflichtet, aber auch wenn sie es nicht tragen würde, es wäre haram für sie (in der Öffentlichkeit).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
IdlewildSouth  29.08.2023, 13:37

"Pflicht", aber "freie Entscheidung" - finde den Fehler!

Das ist so frei, wie wenn ein Räuber mit geladener Pistole vor dier steht und "Geld oder Leben" ruft.

camotes  16.10.2023, 19:58

Ist ja schyzophren: es ist Pflicht den Schleier zu tragen aber sie darf nicht gezwungen werden. Da scheint den Muslimen die Logik zu fehlen.