Ab welchen Alter kopftuch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der Pubertät ist der Hijab verpflichtend. Man sollte es aber aus Überzeugung tragen. Niemand darf gegen seinen Willen dazu gezwungen werden ✌🏻

verreisterNutzer  12.03.2022, 16:34

Bin schon in der Pubertät aber fühle mich iwi nd bereit :(

2001Soheila  12.03.2022, 16:35
@verreisterNutzer

Wenn du es absolut nicht möchtest, dann hat niemand das Recht dich dazu zu zwingen habibti. Nimm dir deine Zeit. Es wird alles gut ❤

Ontario  24.06.2022, 07:53
@verreisterNutzer

Wenn es dir möglich und seitens deiner Familie erlaubt ist, dann entscheide selber. Es gibt keine Pflicht, dass du ein Kopftuch tragen musst.

Je mehr Frauen sich dazu entscheiden, sich diesem männlichen Patriarchat zu widersetzen, umso mehr Freiheit wird es für die Frauen geben.

Absolvo  17.03.2022, 12:56

Der Hijab ist keine Pflicht! Du kennst mal wieder deine eigene menschenfeindliche Schrift nicht.

Absolvo  17.03.2022, 14:06
@2001Soheila

Das haben wir hier schon tausendfach durch. Im Koran steht nichts von "Haaren verhüllen"!

Absolvo  17.03.2022, 14:10
@2001Soheila

Warum brauche ich dafür einen Tafsir? Warum kann sich ein allmächtiger Gott nicht vernünftig ausdrücken?

PaulDelvaux  17.03.2022, 13:04

Unzählige Frauen WERDEN aber gezwungen! ...und das wird mit dem Islam gerechtfertig!

Ab der Pubertät und nicht während der Pubertät wird es gerne gesehen, wenn das Mädchen ein Kopftuch trägt. Mitunter wird es auch dazu gezwungen, weil die Eltern das so wollen.

Nicht jedes Mädchen hat da die freie Wahl, ob sie ein Kopftuch tragen möchte oder nicht. Bei streng gläubigen Familien wird das zur Pflicht, obwohl im Koran nichts darüber steht, dass es eine Verpflichtung gibt, ein Kopftuch zu tragen.

Wenn du darfst, dann entscheide dich selber, ob du ein Kopftuch tragen willst oder nicht.

Hallo Somaye,

du brauchst überhaupt kein Kopftuch zu tragen, weil es nicht im Koran steht.

Und der Koran ist VOLLSTÄNDIG. Niemand, auch nicht Mohammed haben ihm etwas hinzuzufügen.

Ahmad473  11.03.2024, 01:17

Sure 19:17 und 33:53 hier steht es😂👍🏽

Ab der Pubertät, ist die Bedeckung für dich Pflicht. Ich kann es dir nur empfehlen, dich zu bedecken. Ich bereue es nämlich sehr, mich nicht damals schon bedeckt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulDelvaux  17.03.2022, 13:03

Oweh! ...was ist Dir denn schlimmes passiert, als Du nicht bedeckt warst???

Myname0717  31.08.2022, 13:24
@PaulDelvaux

Du hast es falsch verstanden. Ich denke sie meint damit das sie sich dann nicht mehr getraut hat und es schwer für sie wurde das Kopftuch zu tragen mit dem alter.

Die Sure, falls damit überhaupt eine Pflicht für das Tragen eines Kopftuches gemeint ist, gilt für erwachsene Frauen und nicht für Kinder oder Jugendliche bis 14 Jahren.