Islam/Bibel Kopftuchtragen =Hass? Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ablehnung 50%
Wissenwenige 44%
Zustimmung 6%
BelfastChild  10.06.2023, 01:44

Was genau ist jetzt deine Frage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Im großen Ganzen wo dieser hass herkommt nur wegen eines Kopftuches

BelfastChild  11.06.2023, 00:00

Ich hatte die Frage schon beantwortet. Es gibt Islamfeinde, jedoch hegen viele Deutsche keinen Hass auf Hijab-Muslimas.

verreisterNutzer
Fragesteller

Leider doch das ist ein Punkt das bereits Langenscheidt ein Langen ein Fakt ist ! Wie z.B der Begriff Kopftickschlampe auf der Straße gar belästigt, angegriffen hmm.

15 Antworten

Ablehnung

Zuerst einmal kenne ich keinen gläubigen Christen, ich eingeschlossen, welcher etwas gegen das Kopftuch tragen hat. (Habe ich bei anderen Fragen zu diesem Thema auch so geschrieben.)

Du schreibst Christen hätten keine Ahnung von ihrer Religion. Das stimmt natürlich nicht. Nur ist das Christentum im Vergleich zum Islam keine Angst-Religion mehr. (Das Christentum war es im Mittelalter.) Ich finde es wirklich schlimm, wenn man auf GF liest, wie grosse die Befürchtung der meisten Muslime ist, religiös den kleinsten Fehler zu begehen.

Wie recht hatte Jesus als er sagte, worauf wir Christen wirklich Wert legen sollten: Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Vergebung, Gnade...

Und dafür den Verzicht auf so viele nebensächliche, unnötige Gebote und Verbote.

Ich achte auf meine Religion. Bete mindestens fünf mal am Tag, lese regelmässig in der Bibel, zahle den 10. Teil meines Einkommens für Hilfsorganisationen, höre Predigten und Lobpreismusik...

Doch ich spüre dank Jesus Freizeit und keinen Zwang.

Sind Muslime so viel besser als Christen? Nein, das sind sie leider nicht. Nur schon wenn ich an die sexuellen Übergriffe auf Frauen in islamischen Ländern denke. Dabei sollten doch die Frauen besonders geschützt sein.

Oder die Gewalt gegen Christen in Nord-Afrika, dem Nahen Osten und Asien. Tausende werden wegen ihrem Glauben von den friedfertigen Muslimen umgebracht oder erleiden sonstige Gewalt.

Auch im Bereich Alkohol leben viele Muslime ihren Glauben nicht.

verreisterNutzer  10.06.2023, 10:29

Ich finde das du zu diesem Punkt viel zu viel Propaganda zu hören bekommen hast ! Würdest du jemandem im Christentum/Islam der Vergewaltigt/Mordet herzlich willkommen heißen wohl nicht, genau so im Islam für die Person ist der Eintritt in die Hölle gesichert und das begründet, daher sind sowelche Menschen ohne anstand keine Muslime. Finde traurig und abscheulich was in diesen Ländern passiert weil man nocht richtig den Kopftuch anzieht wirdman geschlagen/ermordet das jedoch nur eine Sache zwischen Gottubd dir sein sollte soawas duldet keine Religion und Frauen/Mann sind im Islam gleichberechtigt. Daher bitte ich dich in Zukunft zu beachten was du schreibst, weil diese abschäulichkeiten, alle Muslime die wirklich anstand haben dagegen wäre und dues nicht in Sinn Gottes/Allah wäre.

Bodesurry  10.06.2023, 10:49
@verreisterNutzer

Ich kann Dich verstehen. Nur leider hat es wenig mit Propaganda zu tun, wenn zum Beispiel in Ägypten fast jede Frau von einem sexuellen Übergriff irgendwelcher Art berichten muss.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

Dann sind das eben nicht ein paar wenige Muslime, sondern erheblich mehr.

Damit möchte ich nicht verschweigen, dass es viele Christen gibt, welche gar nicht nach der Lehre von Jesus leben.

Du hast bezüglich des Schleiers schon Antworten erhalten. Schau auch hier.

So viel Hass gibt es nicht. Nur fragen sich sicherlich immer mehr Deutsche, warum bereits Kinder mit Hijab rumlaufen müssen. Und in einigen Berufen ist das halt auch so eine Sache. Ich persönlich habe nichts gegen den Hijab, jedoch müssen einige die Neutralität des Staates repräsentieren. Dies gilt nicht nur für Musliminnen.

Nun, ich finde es ist wichtig Religion und Staat zu trennen. Deshalb sollten religiöse Symbole z.B. im Staatsdienst verboten sein. Fand das in der Türkei immer super gelöst. Der Erdogan hat es zwar aufgehoben, aber bis dahin durfte man in der Türkei wenn man im Staatsdienst arbeitete oder eine Hochschulausbildung machen wollte kein Kopftuch tragen.

Finde aber auch andere Religiöse Symbole gehören da nicht hin.

Ansonsten kann jeder sein Kreuz oder von mir aus Thors Hammer am Hals tragen oder Kopftuch auf dem Kopf wie er mag. Denn Religion ist Privatsache.

Lasse mir ja auch nicht vorschreiben was ich im Alltag für Klamotten trage oder welchen Schmuck. Wenn ich in die Arbeit gehe muss ich aber auch hier Kleidervorschriften einhalten.

Ich versteh nicht wieso ein Christliches Land was gegen das Kopftuch tragen hat obwohl das im Christlichen genau so eine Pflicht ist !

Du gehst schon von der falschen Voraussetzung aus, dass Deutschland ein "christliches Land" sei ist nicht korrekt - es ist ein "säkulares Land".

Ein Zitat ohne genaue Quellenangabe ist witzlos - da gehe nicht weiter darauf ein.

Das macht auch Deine Umfrage äußerst wertlos.

verreisterNutzer  10.06.2023, 00:50

Ja da hast du irgendwie recht. Hab aber genung Informationen bekommen um den Puzzel fast zu vollenden, trotzdem danke für deine Antwort

Ignatius1  10.06.2023, 01:01

Richtig ,das ist schon mal das erste Problem !

Sindy00  14.08.2023, 15:47

Stimmt zwar, aber der Nachsatz zu säkulär ist wichtig: "Deutschland ist ein säkulares Land. "Es gibt keine Staatskirche", so steht es in Artikel 140 des Grundgesetzes. Trotz des neutralen Staats sind sich Staat und Kirche nah - sie kooperieren auf vielen Gebieten miteinander." und mit Staat und Kirche ist die Christliche gemeint.

Ablehnung
,,Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen."

Wenn das wortwörtlich so stimmt, dann sollte das "...soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen..." der wesentliche auf die Selbstbestimmung der Frau ausgerichtete Unterschied sein.

Im Islam wird der Frau nicht die Option aus dem obigen Text gegeben ;-)