Essen und Trinken vor dem Gebet im Islam?

CalltoIslam  15.04.2022, 10:35

Wie meinst du das ? Meinst du vor Iftar?

korsad15
Fragesteller

Allgemein vor dem beten

1 Antwort

Vor dem Beten darf man essen (natürlich nicht in den Fastenstunden im Ramadan).

Wenn man Milch getrunken hat oder etwas sehr fettiges gegessen hat, soll man dann vor dem Gebet den Mund ausspülen. Hat man Kamelfleisch gegessen, muss man Wudhu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
liiAmar  21.04.2022, 17:55

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ (AsSalamu alaykum)

Könnten sie mir bitte die Hadithe oder Verse dazu reinschicken? Würde gerne informiert werden.