Kleidung im Gebet (Islam)?

2 Antworten

Du kannst mit ner Jogginghose beten aber sie sollte sauber und nicht zu kurz sein. So bis zu den Knöcheln.

Du kannst soweit ich weiß auch barfuß beten. Man wäscht ja seine Füße weil sich dort im Laufe des Tages Dreck ansammelt und sie so dreckig werden. Man will ja sauber beten.

Ja, darfst du. Du solltest dich vielleicht nicht knapp anziehen. Also Jogginghose könnte fit gehen. Habe auch viele schon damit beten sehen und es war nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum