Gebetskleidung?

2 Antworten

Salam Schwester:)!

Der Pullover sollte am besten länger sein sodass es bis zu den Knien geht oder wenigstens über dein Gesäß. Außerdem sollte die Kleidung nicht eng sein, wenn du ein Kopftuch oder einen Schal zur Verfügung hast kannst du damit die Haare bedecken.

Ich empfehle dir ein großes, langes Kleid, das hast du auch schnell drüber gezogen und kannst dein Gebet verrichten.

Assalamou Alaikum und falls du noch Rückfragen hast, dann frag gerne einfach :)

du meine güte! gott liebt und kennt uns, wie soll ich sagen "nackt beim scheißen". ich verstehe schon, dass man sich bei bewusster hinwendung zu gott mit ritualen (dazu gehört auch kleidung) vorbereitet. Ich wüsste jetzt nicht, dass es ein Gebetsverbot gäbe. Bedenke, oft finden Menschen in höchster Not Trost in einem Gebet, das sind dann aber kaum Momente, in denen man Teppich, Kopfbedeckung und Gebetsbuch zur Hand hat.

Ein ehrliches Gebet zb. unterwegs in der Straßenbahn dürfte Dir mehr Gottesbezug verschaffen, als die Einhaltung von Regeln zur "optimalen" Gebetshaltung.

lolEC0  21.06.2022, 17:29

Bro chill mal es ist eine normale Frage wieso überreagierst du so

bienenstich143  06.03.2023, 00:32

Ich verstehe was du meinst und bei Bittgebeten bin ich auch bei dir, es gibt jedoch Vorgaben an die man sich halten sollte, wenn man die Religion praktiziert und bei den täglichen Gebeten im Islam ist die Kleidung ein Bestandteil des Ausdrucks dieser Hingabe und des Respektes.

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße!