Darf ich mit weiter Hose beten?

CarlosMerida  27.01.2024, 16:54

Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du Dir das Beten - WARUM - verbieten lassen?

mmmmmymmy
Fragesteller

Von niemandem, ich möchte nur sichergehen, dass es gültig ist. Keine Ahnung ob du dich mit dem Islam auskennst, das Gebet ist nur gültig, wenn man bestimmte Eigenschaften erfüllt.

CarlosMerida  27.01.2024, 19:20

Gibt es etwas Schlimmeres und DÜMMERES als eine Religion, die sie alleine an der Erfüllung von Äußerlichkeiten festhält?

mmmmmymmy
Fragesteller

Der Islam bedeutet für mich nicht nur Bedeckung oder Einhaltung von Geboten, sondern viel mehr als das. Gibt es etwas dümmeres als dein Mindset zu haben?

2 Antworten

Das sollte schon gehen vermute ich, da die Bedeckung dafür da ist um die Form der Frau nicht zu sehen, und das regelt ja dein weites Oberteil. Möge Allah dich segnen und dir die Jannah schenken Ukhti

mmmmmymmy
Fragesteller

Danke für deine Antwort, möge Allah dich dafür reichlich belohnen

Entscheidend ist, dass du dich nicht figurbetont anziehst und nur Gesicht und Hände zu sehen sind:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52