Darf man beten ohne Gebetskleidung?

Ich habe zum Islam konvertiert.

RealTyLee  02.04.2022, 22:22

zu was konvertiert

simp178
Fragesteller

Zum Islam

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum

Herzlich willkommen, es freut mich zu hören, dass du zum Islam konvertiert bist.

Im Gebet sollte sowohl der Mann als auch die Frau seine "Awrah" bedecken. Die Awrah sind die Körperstellen, die auch in der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden dürfen. Beim Mann ist dies vom Bauchnabel bis unter die Knie und bei der Frau ist dies so wie du es auch sonst von den (richtig) bedeckten Schwestern kennst, das heißt: Frei sein dürfen Hände und je nach Meinung der man folgt das Gesicht, oder auch nicht. Für das Gebet solltest du diesen Grad an Bedeckung erreichen. Wie du das anstellst bleibt dir offen, es muss nicht unbedingt mit den islamischen Kleidern die man sonst so kennt sein. Besser wäre es, denn damit bist du auf der sicheren Seite.

Möge Allah s.w.t dich standhaft machen und dir helfen im Ramadan soviele gute Taten wie möglich zu verrichten.

In der Kirche darf man auch mit normalen Kleider Beten.

simp178
Fragesteller

Danke aber dies hat leider meine Frage nicht beantwortet:))

Fuss1967  02.04.2022, 22:32

Islam darf man nur in der Kleidung Beten. Warum hast Du den Glauben gewechselt?

Natürlich darfst du auch ohne gebetskleidung beten