was zieht ihr zum beten an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ein Kopftuch und lange Kleidung reichen dir schon , du brauchst keine bestimmte Gebetskleidung, muss man nicht unbedingt, und immer was wichtig ist, ist dass die frau beim Beten anziehen muss genauso wie sie vor Männer anzieht, also richtige Hijab, und nicht irgend welsche enge Rock oder kurze Bluse oder transparentes Kopftuch ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi;) wenn du weiblich bist musst du kopftuch tragen dein kopftuch musst bis unter deine beüste gehen also deine beüste auch abdecken über deinen pullover.. deine knöchel abdecken das heißt du musst lange sachen bis zum handgelenk tragen.. Du musst dich so an ziehen das deine kurven nicht erkennbar sind.. Zb ein roch aber das muss auch bis zu den fuß gelenken sein:) und auf den klamotten dürfen keine bilder sein zb bunte auffällige oder tierische sache  weil die ablenken könnten ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evler
04.05.2016, 21:49

okay danke das hab ich also reicht das so und brauche nicht extra gebetskleidung?

0
Kommentar von Tubibebi
04.05.2016, 21:53

Das reicht so:) inshAllah schreibt allah dir sevap auf also gute taten:)

0
Kommentar von earnest
04.05.2016, 22:07

Im Koran steht kein Kopftuchgebot.

1
Kommentar von saase
04.05.2016, 22:13

büeste?

0

für zu hause reicht kopftuch, langärmeliges oberteil und ein langer rock.

gebetskleidung findest du manchmal  auf großen wochenmärkten in großen städten bei den bekleidungsständen . ab und zu auch  im türkischen lebensmittelläden oder bei ebay unter gebetskleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evler
04.05.2016, 21:47

danke okay also reicht es wenn ich mit langen sachnen  rock und kopftuch mache und wann brauche ich gebetskleidung?

0

Ich würde mal hier als Logikmensch den Sinn dieses Verhaltens hinterfragen wollen: wieso verkleidet ihr euch vor Gott zum Beten, wenn er euch doch so oder so den ganzen Tag beobachtet? Aus Wertschätzung? Dann zieht euch 24/7 schick an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tubibebi
04.05.2016, 21:51

In unserer religion ist die vernunft das a und o ich beete nicht zu meinem gott halbt nackt wie eine schlmpe dafür habe ich viel zu viel respekt vor gott empfehle ich dir auch!

0
Kommentar von WiseGirl3213
04.05.2016, 21:59

Also ich ziehe mich immer so an nicht nur zum Beten:)

0
Kommentar von Tubibebi
04.05.2016, 22:10

Hab ich behauptet das ich nackt rumlaufe ich habe noch nie etw angezogen das über die knie geht! Du musst nicht alles umdrehen nur mir einen korb geben zu können und dich rechtfertigen zu können .. Ich will nicht diskutieren Gute nacht

0

Du kannst dir ein Khimar kaufen wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage zum Beten nur ein Kopftuch. Da haben vor allem die hinter mir ihren Spaß.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruehrstab
05.05.2016, 12:18

Ich kann das nur bestätigen.

Ich habe dahinter gebetet ...

7