Kann man ohne Gebetskleidung beten? (islam)?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Die Kleidung muss so breit sein, dass man da wirklich nichts mehr sieht, ausser Hände und Gesicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Ab der Pubertät jedenfalls ist sie Pflicht!:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Siehe auch die Antwort von Stolze777.

Es muss breit und weite Kleidung sein, die alles bedeckt und nix eng anliegt. Füße müssen auch bedeckt sein im Gebet. Also alles außer Hände und Gesicht

Wenn dein Awrah Bereich bedeckt ist, ja.