Assalamu alaikum, bis wann hat man Zeit , das Ishaa Gebete zu verrichten?

Beten*

2 Antworten

Das ist von Stadt zu Stadt unf von Tag zu Tag unterschiedlich ich rate dir ein gebetzeit app runter zu laden

Ich kann dir den empfehlen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Gebet)
Salam127272
Fragesteller

Danke Akhi

as-salamu alaykum.

Man hat Zeit, bis zu der Islamischen Mitternacht.

—————

Es gibt‘s eine Überlieferung bei Imam muslim:
Der Prophet Mohammad ﷺ sagte: „Man hat Zeit das Ishaa-Gebet zu beten, bis die Islamische Mitternacht eintrifft.“

—————

Wenn man das Ishaa-Gebet nach der Islamischen Mitternacht verrichtet, dann wird dies ungültig.

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=N-dspttZ4_U

—————

Möge Allah unsere Gebete annehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Muslim405  22.10.2023, 00:58

Assalamu alaikum

, wollte fragen ob du mir den kapitel von imam muslim sagen kannst wo man zeit hat bis die islamische nacht eintrifft bevor man isha gebet vollzieht.

Assalamu alaikum