darf man in einer moschee Übernachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

das solltest du mit der jeweiligen Moschee abklären. Einige Moscheen haben extra Gästezimmer, wo man bleiben kann.

Als Mann wäre es auch denkbar einfach im Masjid zu beten, wird ja auch häufig im Ramadan gemacht, aber als Frau wird das eher schwierig.

Wieso willst du überhaupt in einer Moschee übernachten?

Zumindestens für dein Gebet bekommst du als Frau Zuhause sogar die gleiche Belohnung, wie ein Mann, wenn er in der Moschee betet.

Eine Moschee ist keine Herberge.

anastasijah20
Fragesteller

manche schlafen in der Moschee um dann rechtzeitig das Fajr Gebet zu verrichten oder auch Kinder, habe es schon öfters gesehen. Das Gefühl in der Moschee ist einfach unbeschreiblich schön und gibt einen so viel Ruhe und Zufriedenheit.