Muss ich nach dem Morgens gebet nochmal wudu nehmen und danach schlafen gehen?

3 Antworten

Nein, du nimmst ja als erstes wudu und machst dann das morgen Gebet also wenn du schon schlafen gehst dann wird es eh abgebrochen, deshalb kannst du dann auch nicht wudu nehmen. Wenn du dann wudu machst wird es eh abgebrochen weil wenn du schläfst dann ist es nicht gültig.

Nein, musst du nicht. Weder Wudhu nehmen, noch schlafengehen. Du kannst aber noch mal schlafen, wenn das möglich ist und du noch Schlaf brauchst.

Dein Wudhu wird ja durch das Gebet nicht gebrochen.

Wudhu zu nehmen ist eine Empfehlung am Abend vor dem Schlafengehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du schläfst ist dein Wudu gebrochen. Sprich: wenn du morgens für das Gebet aufwachst, musst du natürlich dein Wudu machen...

was meinst du mit "danach schlafen gehen"? du musst damach nicht schlafen gehen