Wann soll ich Proteinshakes trinken/Proteinriegel essen?

7 Antworten

Hallo! Wenn dann nach dem Training - wenn Du überhaupt zusätzliches Protein brauchst

Und : Du musst dann nie trainieren aber bedenken dass es zusätzliche Proteine sind

Übrigens : Der Anfänger braucht sicher kein zusätzliches Protein und schon macht es einfach nur fett

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An trainingstagen nach dem Training und an trainingsfreien Tagen morgens

Soweit ich weiß sollte man es nach dem Training zu sich nehmen.

Viele Menschen glauben, dass sie durch Proteinshakes an Muskelmasse gewinnen... aber dies stimmt nicht.

Nach dem Training brauchen deine Muskeln Kcal und Proteine... und mit solche Shakes nimmt man schnell viele kcal und Proteine zu sich.

Trainierst du nicht oder nimmst zu viele kcal auf (da solche Shakes viele kcal haben), dann nimmst du an Körperfett zu.

Du brauchst täglich Proteine. Du kannst du auch durch normale Lebensmittel zu dir nehmen.

Wenn du dich Proteinreich ernährst brauchst den Kram garnicht.