Kleine Fragen zu Proteinshakes!

6 Antworten

Also ich gehe auch ins Fitnesscenter. Allerdings mache ich Kraftraining. Muskeln brauchen Eiweiß zu wachsen. Die Muskeln wachsen immer in der Regenerationphase. Diese beginnt ca. eine halbe Stunde nach dem du das Training beendet hast. Dabei werden die Muskeln wieder mit Eiweiß aufgebaut. Es ist also sinnvoll eine halbe bis Dreiviertel stunde nach dem Training den Shake zu trinken. Für optimale Ergebnisse sollten mindestens 42 Stunden zwischen jedem Training liegen. Was die Shakes betrifft, solltest du einen nehmen , der deinen Anforderungen entspricht. Da gibts welche mit Zink und welche ohne und welche mit viel Mineralien (gut geht Muskelkater). Aber das alles zu erklären würde hir zu weit gehen. Manches brauchst du gar nicht. Ich habe z.B. Power Protein 90. Das sind in einer Portion ca. 10 mg Zink drin. Normalerweise sollte man 30 mg Zink am Tag zu sich nehmen. normalerweise wird das schon durch das normale essen abgedeckt. Wenn du noch auf dauer 10mg extra bekommst unddie gar nicht verbrauchst ist das nicht unbedingt gesund. Auch zu viel Eiweiß kann gefährlich sein.
wenn du noch mehr wissen willst einfach ein Kommentar drunter schreiben.

salvatoreleone  21.11.2013, 20:46

Im Kühlschrank passiert nichts mit dem shake. Was aber drauß passiert weiß ich leider nicht.

Proteinshakes sind keine Zaubertränke. Sie unterstützten lediglich die natürlichen Prozesse in deinem Körper während/nach einem auf dich abgestimmten Trainings. Der Sinn hinter diesen Shakes ist es, den Muskelaufbau durch zusätzliches Protein zu unterstützen. Wann man "deutliche Veränderungen" sieht, hängt allerdings in erster Linie von deinem Training ab. Hast du einen abgestimmten Traininsplan? Ist das Training intensiv genug, ohne deinen Körper zu sehr zu belasten? Hälst du die Pausen und Intervalle ein? Und so weiter. Sehr viele Dinge beeinflussen deinen Trainingserfolg - der Shake unterstützt all das nur. Sollte dein Trainingsplan gut sein und du hälst dich auch daran, würde ich sagen, dass du die Shakes nach 2-3 Wochen Ergebnisse zu sehen sind (Gewichtzunahme, verstärkte Museklbildung,... usw.).

Zur Frage 2: Nein, dem Shake macht das nichts. Vor dem Trinken nochmal ordentlich schütteln, dann passt das.

  1. Hast du deine gesamte Ernährung angepasst? Oder gehörst du zu den Leuten die glauben nach dem Training nen Shake und der Rest passiert von alleine? Je strenger und durchdachter die Ernährung je schneller hast du Erfolge. Ernährungspläne findet man einige einfach mal googeln.

2.Kommt auf die Temperaturen an deinem Arbeitsort an, wenn du die möglichkeit hast das ganze in den Kühlschrank zu stellen ist ideal, alternativ Pulver schonmal in den Shaker und eine kleine Flasche Wasser extra mitnehmen.

3.Kenne Whey Protein 94 gar nicht, laut einschlägigen Seiten solls aber in Ordnung sein, aber schwört so ziemlich jeder auf was anderes.

Hallo alescha! Auch schon von der Werbung verseucht? Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf? Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse : " Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus"<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey,

veränderungen siehst du am Anfang des Trainings recht schnell schon nach ca. 2 Monaten würde ich mal sagen, nach knapp nem Jahr wird auch Menschen die dich nicht kennen auffallen das du Sport treibst. Wichtig ist vorallem das du zusätzlich zum Training noch auf deine Ernährung achtest, ca. 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht täglich, Eiweiß braucht der Körper um Muskeln aufzubauen und da reicht ein Shake nicht. Ausserdem solltest du darauf achten das du auf Weizenprodukte verzichtest und auf Vollkorn zurückgreifst (Brot, Nudeln) bei Reis würde ich dir Basmati empfehlen auch Haferflocken sind morens zum Frühstück sehr gut.

Den Shake würde ich erst nach dem Training anrühren, Milch würde ich nicht mehr als 1-2 Stunden ungekühlt mit rumschleppen.

Hier ist ein praktischer Shaker der hat unten noch zusätzliche Kammern um das Pulver zu transporieren ohne den Shake anmischen zu müssen: http://www.muskelmacher-shop.de/smartshake1

Das Whey Protein 94 ist wenn ich mich nicht irre aus irgendeinem DM oder Rossmann oder sowas. Leider ist die Qualität nicht wirklich gut und es ist viel Müll drin, wie zb minderwertiges Protein, hier ist eines das ich empfehlen kann: (leider darf man nur einen Link einfügen...) Geh auf die Seite MyProtein und such dort nach whey protein das erste Ergebnis ist auch schon was du brauchst, ein 2,5kg Beutel sollte dann ca. 2 Monate reichen.

Auf dieser Seite findest du auch günstige Instant Haferflocken 5kg Beutel kostet nur 13€ und hält dann knapp einen Monat und haben sehr sehr gute Nährwerte.

Mach dir am besten morgens deinen Shake mit 200ml 1,5% Milch, 30g Proteinpulver und 100-150g Haferflocken und etwas Zimt, das kannst du jeden Morgen zu dir nehmen und dann an den Trainingstagen jeweils noch einen Shake mit 200ml Wasser/Milch und 30g Protein nach dem Training.

Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden, ansonsten viel Erfolg und Spaß beim Training.