Wellmix Whey Protein oder Protein 90?

1 Antwort

Du willst also Muskelmasse aufbauen, ja? Willst Du in einer höheren Gewichtsklasse antreten, oder warum? Die meisten Kampfsportler hungern sich runter, aber es soll wohl auch andere geben, hm :) ! Ehrlich gesagt halte ich von Weight Gainer überhaupt nichts. Der gute alte Werbeslogan "Fettfreie Masse" ist kompletter Blödsinn - billige Weight Gainer bestehen aus Rohrzucker, bei den teureren steckt hauptsächlich Maltodextrin drin und beides sind einfach nur geballte Kalorien! Wenn Du Muskeln aufbauen willst, bleibst Du besser bei Proteinshakes nach dem Training - alles andere ist Quatsch und kann besser durch eine zusätzliche, aber gesunde Mahlzeit ersetzt werden.

Achso - nach dem Training besser Whey oder Molke aufgrund der schnellen Verfügbarkeit, ansonsten ist Mehrkomponenteneiweiß okay.