Protein Riegel oder Protein Shake?

3 Antworten

Hey,

beides kann sinnvoll oder unnötig sein. Proteinshakes oder -riegel dienen dazu auf praktische Art deinen täglichen Proteinbedarf zu decken.

Wenn du diesen schon über deine normale Ernährung deckst, brauchst du theoretisch keines von beiden.

Selbst wenn du deinen Bedarf noch nicht gedeckt hast, kannst du das auch mit einer normalen proteinreichen Mahlzeit tun.

Sieh die Shakes und Riegel also eher wie eine praktische Möglichkeit um schnell und praktisch an Eiweiß zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv!

Ein Proteinshake ist sehr viel effizienter als alle anderen Proteinprodukte. Das liegt daran, dass in anderweitigen Produkten wie Riegeln, Puddings oder ähnlichem eine eher geringe Menge an Protein enthalten, und dieses mit Zusatzstoffen angereichert ist (logischer Weise).

Proteinpulver besteht (in den meisten Fällen) aus beinahe purem Protein. Ein Proteinisolat ist beispielsweise isoliertes Protein aus einem Molkeerzeugnis. Also sehr viel reiner.

Kommt drauf an wieviel Protein in Riegel und Shake drin ist und was sonst noch so drin ist.