Getränke statt Essen: Auswirkungen?

3 Antworten

Man kann gerne seine Mahlzeiten in pürierter Form, mit Wasser verdünnt, trinken statt essen. Der Unterschied ist, dass man nicht mit Kauen beschäftigt ist, und dass man weniger Speichel produziert.

Man sollte aber schon auf die Nährstoffzusammensetzung achten, und nicht nur überzuckerte Milchshakes trinken.

Unterscheidet sich bei mir nur beim Sättigungsgefühl. Bin bei Shakes zb länger gesättigt aber hab schneller Lust wieder was zu essen. Bei Essen andersrum.

Nein. Wenn du schwierigkeiten hast deine Kalorien reinzubekommen, dann sind flüssige Kalorien genau das richtige für dich, weil man die einfacher rein kriegt. Aber nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User16802036
Fragesteller

was meinst du mit übertreiben?

Letitia608  11.06.2021, 13:48
@User16802036

Also dass du dann nichts mehr isst sonder ALLES NUR in Flüssigkeit zu dir nimmst. Es sollte so ein Mix aus beiden sein... du solltest wenn du es kannst essen aber wenn du damit Schwierigkeiten hast und zu wenig gegessen hast...dann...UND ERST DANN...solltest du es in Flüssigkeit zu dir nehmen