Fett abnehmen durch weniger Kalorien?

5 Antworten

theoretisch kann man alles essen wad man will. solange man unter dem kaloriendeffizit liegt nimmt man ab. das heisst wenn dj jetzt nurnoch 1600 anstatt 2000 kalorien zu dir nimmst nimmst du ab. jedoch ist diese anzahl mit ungseundem essen deutlich schneller "aufgebraucht" als mit gesundem. ausserdem haben gesunde lebensmittel häufig ein längeres sättegeefühl, also sprich du hast weniger früh wieder hunger. ich würde dir aber empfehlen, dass du dkch gesund ernährst aber du pro tag eine kleine ungesunde einheit essen kannst. ich würde zudem noch sport machen und ein nicht allzu grosses kaloriendefizit festlegen denn sonst kommts du schnell in den jojo effekt und wiegst nachher mehr. ich wünsch dir viel erfolg! :)

Völlig egal welche Nahrung - es geht nur um Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Beachte aber : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst alles essen was du willst. Wenn du abnehmen willst musst du lediglich unter deinen Kalorienbedarf kommen. Allerdings ist es sehr ungesund wenn man unausgewogenen isst. Iss also lieber viele verschiedene Sachen aber jeweils wenig davon und vor allem Obst und Gemüse.

Weniger zu dir nehmen als dein Gesamtbedarf, dann nimmst du ab. Musst du vorher ausrechnen.

Gruß

nein, die Kaloriendichte ist ausschlaggebend.