Kalorien trinken als essen?

10 Antworten

Hallo :0),

Ja du nimmst zu.

Hochkalorische Flüssignahrung ist ein bewährtes Mastmittel.

Du fühlst dich nur satt mit ausreichebdem Vollumen und ausreichenden Kaubewegungen.

Ausserdem ist es sehr schwierig bis unmöglich mit 1000 übrigen Kalorien alle Vitamine, Spurenelemente...zu dir zu nehmen.

Und sobald dein Körper Defizite spürt, legt er richtig Hunger drauf.

Iss lieber 1800 Kalorien mit 10 mal Obst und Gemüse und Salat.

Und sie die Müllermilch als Süsspeise wie Torte oder Schokopudding.

Also jemand fragt dich ist jeden Tag ein Stück Sahntorte Okay ??

Wenn du jetzt ja sagst und statt Sahnetorte nur 1 Müllermilch oder nur eine Cola 1 pro Tag trinkst und sonst strengste Diät hälst klar....

Wenn du Zucker in Deinen Kaffee nimmst, Butterbretzel zur Frühstückpause, Sa Crossaint zu Brunch... willst ...nein.

LG

Ich ess lieber Nachtisch täglich.

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Körper ist es egal, ob er die Kalorien als Nahrung oder Getränk bekommt. Wenn es zu viele sind (also mehr als verbraucht werden), nimmt man zu.

Hallo Jelina! Es kommt tatsächlich nur auf die Kalorienmenge an egal ob sie flüssig oder fest aufgenommen wird.

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey!

Es macht keinen Unterschied, ob du Kalorien durch das Trinken oder die Ernährung zu dir nimmst. Aufgenommen ist aufgenommen. Man nimmt zu, solange man mehr Kalorien zu sich nimmt als man braucht und diese nicht verbrennt durch Bewegung oder Sport. Bei dem Gegenteil, also einem Kaloriendefizit, nimmst du dann logischerweise ab. Wenn du weder zu- noch abnehmen willst, solltest du deine persönliche Kalorienzufuhr erreichen, nicht mehr und nicht weniger.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Ja, tut man. Ob du Kalorien durch Essen oder Trinken aufnimmst ist für den Körper egal. Aber bei Getränken ist es gefährlicher, da man dort den Zuckergehalt häufig deftig unterschätzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung