Abnehmen mit 1000 Kalorien?

4 Antworten

Vergiss den Leistungsumsatz nicht. Der ist nicht nur Sport, sondern auch stehen, laufen, Handtasche hochheben etc

Blvck19
Fragesteller

und wie viel ist das? dann würd ich ja abnehmen wenn ich nur 1000 kalorien essen würde

LuckyJack1986  13.08.2019, 10:02
@Blvck19

Du würdest dir den Stoffwechsel kaputt machen und entweder unterernährt / magersüchtig werden oder durch den JoJo Effekt am ende mehr zunehmen

Grundlegender Denkfehler.

Ja, möglich dass dein Körper im Ruhezustand 1300 irgendwas braucht.

Du liegst aber nicht den ganzen Tag nur bewusstlos rum. Du tust Dinge. Rumlaufen, sprechen, denken usw. und kannst da, je nachdem, was für Dinge du so tust nochmal 500-1000 kcal drauf legen.

Wenn du also nur 1000 kcal zu dir nimmst, verbrauchst du nicht nur 300 irgendwas mehr, sondern 800-1300.

Und das ist ein viel zu hohes Defizit, da geht der Körper in den Hungerstoffwechsel, das geht schneller, als dir lieb ist. Das heißt: er denkt, es gibt eine Hungersnot, also baut er Energieverbaucher (Muskeln) ab, damit er mehr Energie für die lebensnotwendigen Systeme hat und lagert in den guten Zeiten ordentlich Energie in Form von Fett ein. Das verringert deinen Gesamtenergieverbrauch und führt dann, wenn man wieder mehr ist, zum allseitsbeliebten Jojoeffekt.

Nein, total falsch!

Grundumsatz ist nicht alltägliche Belastung, sondern wenn du komatös im Bett liegst. Dein Kalorienbedarf liegt bestimmt um die 2000 kcal am Tag, dh du nimmst sogar mit deutlich mehr als 1300 kcal rasch ab und solltest besser nicht so krass sein und auf kaum durchzuhaltende 1000 kcal gehen.

Mit 1000 kcal würdest du sehr schnell abnehmen. Geh lieber auf 1500 odermehr. Wenn du übergewichtig bist nimmst du wohl auch mit 1800 bis 2000 ab!

Blvck19
Fragesteller

aber zur zeit hab ich nicht abgenommen außer im gesicht und ich hatte um die 12000 kalorien gegessrn

Grobbeldopp  12.08.2019, 19:46
@Blvck19

Dann war es nicht genug Zeit. Aber bei 1200 ist schnelles Abnehmen sicher. Es gibt niemand der da nicht schnell abnimmt.

Erstmal ja aber dann fährt dein körper runter oderso und dann nimmst du nichtmehr ab und mit zb 1100 schon zu