Abnehmen, nur Grundumsatz essen?

3 Antworten

Du nimmst auch ohne Sport ab, wenn du nur den Grundumsatz isst. Der Grundumsatz bezieht sich nämlich auf völlige Ruhe (liegende Position) und keine einzige Aktivität. Selbst mit einem Bürojob und kaum Bewegung im Alltag würdest du also mehr Kalorien verbrauchen und abnehmen. Je nachdem wie aktiv du bist würde ich mehr essen, du solltest nämlich ein leichtes Defizit von circa 200-300 Kalorien anstreben, um den Körper nicht zu stark zu belasten und nicht den berühmten JoJo-Effekt erleiden zu müssen.

Wenn du nur Grundumsatz isst, nimmst du auf jeden Fall ab, weil jede Bewegung extra Kalorien verbraucht. Übertreib es bitte nie mit dem Kaloriendefizit, weil du den Körper sonst in den Notfallmodus bringst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieviel wiegst du denn, dass dein Grundumsatz 1400 beträgt? Du musst ja schon ziemlich wenig wiegen, wieso noch mehr?

Aber zu deiner Frage : ja, du nimmst ab, vorausgesetzt, dort gibt es was zum abnehmen.

Sarah218
Fragesteller

wiege 58 :) würde gerne 3-5 kg abnehmen

Okan33  16.12.2019, 14:20
@Sarah218

Okay, dann mach das. Du wirst schon abnehmen.