Wie viel nimmt man ab bei der 1000 Kalorien diät?

8 Antworten

Interessanter ist eher: wieviel nimmst du anschließend wieder zu?

(Stichwort: JOJO Effekt)

mit einer 1000kcal Diät versetzt du deinen Stoffwechsel in den "Hungermodus" und klar nimmst du "erstmal ab" vor allem Wasser und MUSKELN.

Dann fährt der Stoffwechsel runter und du nimmst nicht mehr ab, im Gegenteil, der Körper wird ALLES speichern was er kriegen kann, aus Angst zu verhungern.

Lerne lieber, was gesunde und ausreichende Ernährung bedeutet und mach eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit Kcal Defizit (ja!) aber ausreichend Kcal, die dein Körper braucht. Kannst du hier berechnen: LINK

Das kann man gar nicht sagen. Das kommt auf deinen Verbrauch an. Verbrauchst du 1000 kcal nimmst du gar nix ab. Verbrauchst du 800 nimmst du zu. Verbrauchst du 3000 verhungerst du.

Happyasaslave  26.02.2020, 15:42

Man verbraucht nie nur 1000 da der grundunsatz ohne Bewegung schon einiges höher ist..

Das kann man so nicht sagen.

Was ißt du? Wieviel bewegst du dich in der Woche? Sitzt du nur auf dem Sofa oder machst du intensiv Sport?

Alles das hängt von einer Abnahme ab und dein Kaloriendefizit natürlich. Gesund wären 2-3 kg im Monat.

Wie alt, wie groß, wie schwer bist du?

Wenn Du ca. 2-3g Protein/kg Körpergewicht zu Dir nimmst und auf ein Defizit von 1000 kcal/Tag kommst, kannst Du davon ausgehen, dass Du größtenteils Fett verlieren wirst. Das Herunterfahren des Kalorienbedarfs nach so einer Diät wird maßlos überschätzt, es geht dabei um 200-300 kcal, die Dein Körper weniger verbraucht. Das Gemischt damit, dass die meisten Leute die so eine Diät machen, nicht wissen was sie tun und nach der Diät die gleiche Menge an Kcals zu sich nehmen, wie vor der Diät, erklärt den Jojo-Effekt. Der Körper passt sich nach der Diät sehr schnell an seinen dieszeitigen Kcal Bedarf an, der Jojo-Effekt wird darum durch den Denkfehler nach der Diät genau so viel essen zu können wie vor der Diät ausgelöst. Wenn jemand mit 10 kg, 15 kg, 20 kg mehr den Tag verbringt, wird er zwangsweise einen höheren Kcal Verbrauch haben, als wenn er dieses Zusatzgewicht nicht hätte.

Das ist abhängig von deinem Verbrauch.