Still stand in ner Diät?

3 Antworten

2-3 wochen erscheinen mir etwas lang. Wieviel weniger isst du denn in deiner diät? Ist die so hart, dass man da eine Pause braucht?

Der eine kg mehr wird wegen Wasser sein. Am besten wiegst du dich täglich, damit du die Schwankungen, die ganz normal sind, erkennst. 1kg auf oder ab sagt nämlich gar nichts aus - wichtig ist der Trend.

Ansonsten sind plateaus auch ganz normal. Es kann schon passieren, dass mal 2 wochen nichts weiter geht und es dann wieder nach unten geht.

Du hättest auch einfach so weiter machen können OHNE normal zu essen (vor allem: wenn du in einer Woche 1kg wieder zunimmst dann ist deine "Diät" nix weil unterm Grundumsatz oder aber dein "normal" essen sprengt deine Kalorienbilanz ungemein oder du isst LC und dann auf einmal wieder viele KHs was dann wasser einlagerungen sind die zu mir gewicht führen usw usw).

Mein damaliger Stillstand als ich abgenommen habe waren knapp 3 Monate! Da hab ich auch einfach weiter gegessen wie bisher (also wie die ganze zeit vor dem Stillstand auch) und trotzdem gings dann irgendwann weiter OHNE das ich irgendwas verändert habe. Wäre nie auf die Idee gekommen da dran was zu ändern nur damit ich ggf. schneller abnehmen. Je langsamer desso gesünder ist es eben. Und für meine 20kg hab ich 10 Monate gebraucht und die sind bis jetzt auch noch weg ;)

Vor allem hab ich nach der Abnahme meine Ernährung auch so beibehalten da dies für mich normal geworden ist. bin nur 300-400kcal nach oben gegangen damit mein Gesamtumsatz wieder gedeckt ist und ich nicht weiter abnehmen. Alles andere ist aber gleich geblieben und das seit 2013.

Jeder Körper reagiert da a weng anders. Wenn du schon eine Ernährungsberaterin "an der Hand" hast, solltest du sie fragen, sie kennt dich, deine Geschichte, deine Ernährung, Gewichtskurve usw....