Diät abnehmstop?

3 Antworten

War nur ein Vorschlag weil ich habe auch diverse Diäten gemacht und durch keine Kohlenhydrate und ein bischen Disziplin habe ich in 6 Wochen 14 kg abgenommen und halte das Gewicht oder wenn ich will geht noch mehr runter 😁

Jelina180
Fragesteller

Ja aber ich habe nicht gesund gegessen ich hab gegessen was ich will und troztdem 8-9 kilo abgenommen. Man hat nicht immer ein jojo effekt

Bei Diäten gibt es kein Plateau. Das Prinzip einer Diät ist es, deinem Körper weniger Energie zuzuführen, als er verbraucht, um zu bewirken, dass er körpereigene Fettreserven ranzieht. Wie soll es da ein Plateau geben? Dein Körper hat ja keine weitere Möglichkeit zur Energienutzung, als die Reserven. Dafür sind sie ja da.

Wenn du nicht abimmst, dann führst du auch ungefähr soviel an Kcal zu, wie du verbrauchst. D.h. geh mit den Kcal ein wenig runter, gucke, ob du wieder abnimmst, und wenn ja, dann kann es eben weitergehen. Wenn du nach einer Woche noch nicht abgenommen hast, geh noch ein Stück mit den Kcal runter. So stellst du sicher, dass du nicht im zu starken Defizit bist und nur leicht und konstant abnimmst. Das ist gesünder und verhindert den Jojo-Effekt

Jelina180
Fragesteller

Ich kann nicht weiter runter, weil ich schon am anfang mit 650 kalorien am tag angefangen habe :c

Also Diät ist grundsätzlich schlecht

esse lieber keine Kohlenhydrate und alles ist super aber Diät ist immer ein Jo-Jo Effekt leider ich hoffe die Antwort hilft die 😊

Jelina180
Fragesteller

Jojo effekt hab ich garkeinen :> hab ich schon gemerkt

Blickfang91  13.08.2019, 20:41

Was ist das denn für ein Schwachsinn, bitte? Verbreite nicht so ein Halbwissen.

Blickfang91  13.08.2019, 20:44

@Jelina180 Nein, den Ersteller des Kommentars

Jelina180
Fragesteller
@Blickfang91

Ja ist doch so. Nicht jeder bekommt einen JoJo Effekt das ist schwachsin

Blickfang91  13.08.2019, 20:46

Ja. Deshalb ging mein Kommentar ja auch NICHT AN DICH.

Gott, was sind denn hier für Menschen unterwegs...