Diät pause einlegen?

6 Antworten

Kann man machen ja, aber nicht im Fresswahn ausarten lassen, sondern weiterhin versuchen gesund zu essen und weiterhin auf Zucker und co verzichten.

Eine Diätpause kann sogar sehr förderlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.
Bitte keine antworten wie “ diäten sind eh unötig.”

ich weiss, du willst es nicht hören. aber: diäten sind unnötig. dein körper teilt dir gerade mit, dass du etwas falsches machst!

ernähre dich ausreichend, gesund und ausgewogen. bewege dich viel.. und dann kann auch nichts schiefgehen.

wenn du dauerhaft abnehmen willst, hilft nur eine dauerhafte umstellung der ernährung. beachte hier die ernährungspyramide. sie kann dabei helfen.

Wenn du deine Diät richig machen würdest, hättest du die Probleme nicht. Einfach einen leichten Kaloriendefizit. Das kannst du wenn es sein muss 3 Jahre aushalten ohne Kraft oder Lust zu verlieren.

Das einzige Problem machen sich die Leute selbst und das ist ein Defizit von teilweise 700-900 kcal. Was man da schon alles gelesen hat.

Einfach 300 kcal runter und dann hat man keine Beschwerden und nimmt langsam und gesund ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Ganz einfach keine Diät machen, sondern gesund, ausgewogen und in einem leichten Kaloriendefizit essen, in Kombi mir ausreichend Bewegung. Und Diäten SIND nunmal unnötig, ob du das jetzt hören willst oder nicht. Auf Dauer ruinierst du dir mit dem Quatsch nur den Stoffwechsel und wiegst dank Jojoeffekt kurz nach der Diät mehr als vorher.

Die Jelina mal wieder immer beim Abnehmen gelle?!😊😊😊

Eine Pause ist eigentlich nicht nötig wenn du das die ganze Zeit nicht übertreiben würdest. Von daher streck dein Vorhaben in die Länge und habe es nicht so eilig dann verschwindet auch dieses Gefühl was du im Moment empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie