wie viele kalorien haben yumyum instantnudeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau - es sind 277 kcal pro Packung, die Angabe bezieht sich auf das zubereitete Produkt. Das macht ja auch Sinn, es wird vermutlich niemand auf die Idee kommen, die Nudeln und Gewürze einfach so zu essen.

GrayWolf  24.04.2023, 18:50

Danke für „Hilfreichste Antwort“ :-)

Kohlehydrate und Proteine haben etwa 4 KCal pro Gramm, Fett rund 9.

Instannudeln sind fast nur Kohlehydrate. Also hätte ich für ne Packung geschätzt: 240. Plus etwas Fett. Also ein wenig mehr.

Passt also. Und ja, wenn Du das dann durch 3.8 teilst …

Das wäre ja Quatsch. Die Kalorien werden durch das Wasser ja nicht mehr. Es muss sich auf das Trockengewicht beziehen.

ghul666  21.04.2023, 12:45

Nein, es steht explizit auf der Packung, dass sich die Angaben auf das zubereitete Produkt beziehen.