Was tun bei schlechter laune?

8 Antworten

Mache einen Ausflug und nimm dir eine Auszeit vom Alltag.

Dann denke an die Dinge die dich ärgern und stelle dir in Gedanken vor, wie andere beteiligte Personen sich gefühlt haben und die Situation erlebt haben.

Dann kannst du verstehen, warum andere Menschen Dinge getan haben, die dich ärgern.

Keiner kann alles machen was er oder sie will, jeder muss sich einschränken und Rücksicht nehmen.

Das nervt einen, aber andere müssen auch auf dich Rücksicht nehmen und ihre Wünsche zurückstellen.

That´s life.

Diese Tage gehen vorbei.

Um diese aber besser zu überstehen, kann man zum Beispiel...

  • Sich mit Freunden treffen
  • Sein Hobby ausüben
  • Sich beschäftigen
  • Gutes Essen kochen, kaufen oder bestellen
  • Zeit mit der Familie verbringen
  • Sich Ruhe gönnen
  • Spazieren gehen oder Sport machen
  • Positiv denken
  • Deine Lieblingsmusik hören
  • Serien oder Flime gucken

LG und alles Gute :)

Du kannst Deine Laune selbst beeinflussen. Das geht z.B. mit Musik. Höre das, was du mit guter Laune verbindest. Und dann laut genug..

Oder lächle einfach. Irgendwann geht das nach innen. Und deine Laune bessert sich.😇

Dreh deine lieblings Musik auf und Tanze, das kann echt wunder bewirken :)

Gruuuß

30 Sekunden lang sich in einem Spiegel anlächeln.