Schlechte Laune nach dem Sport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Muskelaufbau und Ausdauertraining gehören circa 30 % Eiweiß, 50 % Kohlenhydrate und 20 % Fett.

"Habt ihr irgendwelche Tipps oder muss man sich als Belohnung etwas "gönnen"?"

Genau daran kann es liegen - Kohlenhydrate wirken sich auf die Laune aus - genaueres und weitere Tipps für gute Laune findest Du hier.

https://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Bleiben durch den Besuch des Fitnesscenters andere Sachen vielleicht auf der Strecke? Zum Beispiel: siehst du dadurch vielleicht abends nicht deine Lieblingssendungen/-serien im Fernsehen, die dir eigentlich wichtig sind?

Oder musst du dich beeilen mit deinen Übungen, weil das Fitnesscenter relativ früh schließt? Oder möchte deine Partnerin nicht, dass du so spät abends zu Hause bist? Also: oder gibt es irgendeinen Stress deswegen?

Nach zwei Wochen ist es schwierig ein Fazit zu ziehen.

Ich würde mir durchaus eine Belohnung gönnen.

Wenn du nach zwei Monaten immer noch schlecht gelaunt bist nach dem Training, würde ich dein Fitnessprogramm überdenken oder etwas ganz anderes machen.

so wie es aussieht gefällt dir das Programm da nicht mehr. entweder ein anderes oder bff...Ende das wars! ohne Lust kannste das abblasen!

Ok... Dann iss viel Geflügel und Rind mit viel reis und trainiere 4 -5 mahl die woche mit so dass du jede muskelgruppe 2 mal die woche trainierst ( z.B. tag 3 = rücken + bizeps und an tag 5 arme)

wenn du hilfe brauchst wie du trainierts dann guck dir mal videos von Makus rühl an .

Woher ich das weiß:Hobby